Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Ich hab heute nicht geschraubt, sondern Filz gezupft. Sozusagen.
    Ich hatte das Dach im Koffer schon letztes Jahr entrostet, gestrichen und war jetzt dabei, in alle Zwischenräume Acryl reinzudrücken, zwecks Abdichtung, Vibrationsdämpfung usw. Aber jetzt stören mich diese alten Filzstreifen doch, die da zwischen Dach und Gerippe stecken. Also Filz raus, entrosten, streichen und wieder Acryl rein. Doppelte Arbeit, aber was solls.

  • Hi, als Ziel haben wir ja Mahlwinkel. Arne will ja neu lackieren (incl. LAK).
    Bei meinem Teil sind gerade die Bremszylinder dran. Tank, Luftkessel etc. strahlen und lackieren und jede Menge Kleinkram.


    Irgendwie werden unsere Listen immer länger. Aber spätestens zur Polen-Tour sind wir beide reisefertig.


    Grüße


    Kai-Uwe

  • Hallo Christian,


    wie Kai-Uwe schon schrieb, es gibt noch viel zu tun! Stoßstange ist ja schon mal fertig geheftet. Es fehlen nur noch Lackierung, neu Fenster für den LAK, samt Innenausbau. Habe den innen nahezu entkernt. Die Einrichtung vom Vorbesitzer
    war durchaus praktisch, aber nicht schön. Das Reserverad war auch noch innen untergebracht. Dafür wird dann ein Halter hinten gebaut, in Anlehnung an die originalen am Rahmen zum runterkurbeln. Es bleibt spannend!


    Grüße


    Arne

  • Welcher Arne war jetzt gemeint? Falls ich: Reisefertig krieg ich ihn. Aber es könnte sein, dass meine Einrichtung aus einer Matratze und einem Stapel Kisten besteht. Und natürlich dem obligatorischen Frettchenkäfig.
    Demnächst kommt dann die Isolierung rein.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt