Hallo aus dem Saalekreis

  • Hallo,


    nachdem ich mich hier gleich mit einem Gesuch vorgestellt hatte, jetzt noch mal richtig. Ich bin 38 und komme aus Landsberg. Das ich den Wuffi kriege war schon länger klar, aber holen konnte ich ihn erst am 29.12.
    Wir haben ihn 250 Km auf eigener Achse überführt. Standzeit war ca. 1 Jahr. War bis auf den Schnee ziemlich problemlos.
    Der Wuffi ist ein TLF Bj. 74 mit GMK. Er hat scheinbar in den späten 80ern mal ne Revision gehabt, daher der neue Koffer. Die letzten 2 Wochen hab ich mit Koffer leermachen, Pumpen/Tank und Antriebsgedöns ausbauen, TÜV und Ablasten auf 7,5t verbracht. Jetzt ist er auf der Straße...


    Wenn die Temperaturen etwas freundlicher werden steht noch der Vorgelegeumbau an, und dann mal sehen...


    Gruß


    Micha

  • Moin,



    und Willkommen hier. Wenn du dich um 180° zu Thomas drehst bist du, einmal Quer durch Halle, vor meiner Tür. ;-)
    Hab gestern übrigens ein TLF 16 W50 vor der Boots- u. Rep.- Halle an der ehem. Tankstelle in Salzmünde gesehen.



    beste Grüße Steffen

  • Hallo,


    vielleicht laufen wir uns ja in der Nähe mal über den weg. Evtl. zur OMMMA...




    das war ich nicht... :)





    tach
    wieso willst du die vorgelege umbauen,der hat doch die 5.36 achsen drunter.


    weil er mit den 8.25ern ne Reisegeschwindigkeit von 65 hat. die Reifen sind aber noch Top, also mag ich die nicht tauschen. Anstreben will ich ne Geschwindigkeit von ca. 85 bei 2000. Mal sehen ob das so hinhaut und fahrbar ist. Da der Wuffi nicht schwerer als 7,5 t wird sollte es eigentlich gehen.


    Gruß


    Micha

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum