w50 24v Blinkgeber 6 polig

  • Hallo Maffi
    hier die antworten zu deinen fragen
    1. ja licht und bremslicht gehen am anhänger wenn ich den stecker am w50 einstecke
    2.blinker und warnblinker gehen am fahrzeug ohne anhänger
    3.wenn ich den anhänger einstecke am w50 geht am hänger licht und bremslicht und am w50 geht alles blinker licht bremslicht warnblinker
    4 ich selber habe es nicht umgebaut habe ihn so gekauft mit diesen 6 poligen stecker ( siehe weiter oben) blinkgeber fehlte


    den runden alublinker habe ich noch da aber kann ihn nicht anbauen durch den kompacktstecker ( 6Polig)
    wenn ich den alublinker provisorisch angebaut bekomme habe ich dan deiner meinung nach keinen warrnblinklicht mer verstehe ich das richtig??

  • moin,


    super, danke für die Antworten...


    ich erlese daraus, daß es nicht an der Fahrzeugmasse liegen sollte, daß dein Blinker am Anhänger nicht funzt...


    noch eine Frage, den originalen Warnblinkschalter hast du noch eingebaut und der funzt auch am W50 wenigstens?


    Wenn du den Alublinkgeber noch hast mit 4 Steckkontakten, kannst du diesen auch anklemmen...braucht nur die Kabelschuhe aus dem Kompaktstecker mit nem dünnen Schraubendreher von der Steckseite zum Blinkgeber hin, auspinnen...dann die kleinen Fähnchen am Stecker wieder aufbiegen und nach der Aktion einfach wieder in den Kompaktstecker wieder einstecken...der Alublinkgeber muß aber an Masse mit der oberen Fahne (entgegen den Steckkontakten) befestigt werden, sonst funzt er nicht! Beschrifte dir die Kabel einfach vor dem demontieren...


    Warnblinken kann der Hitzedrahtblinkgeber trotzdem, auch mit Anhänger hinten dran...ein Versuch des Umsteckens wäre es wert, ob dann der Anhänger mit blinkt...


    viele Grüße und einen schönen 4. Advent noch,


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hallo maffi
    kann nicht sagen ob es der orginale warnblinklicht schalter ist er war schon drinne und warnblinklicht geht auch am fahrzeug
    und wie soll das gehen mit den umbau von 6 anschlüsse zu den blinkgeber mit 4 anschlüsse (alublinkgeber) wo lasse ich dan die 2 kabel die übrig bleiben

    Dateien

    • 100_3647.JPG

      (1,19 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der-Chef-1 ()

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.