Oldtimerkennzeichen im Profil

  • Hallo Stubi,
    vielen Dank und ich hab gefragt auf dem Grund, dass hab ich am D.Grenze am Dienstag gesehen großen Schild dass ab 01.10. 2015 gilt den Maut für LKW ab 7,5 Tonnen. Aber nichts weitere, also mit H ( bei uns V) Kennzeichen ist das bis jetzt mir unklar.
    Gruß Jirka

  • Hallo Jirka,
    jetzt wo du es sagst fällt es mir ein. Die 7,5t-Grenze für die Mautpflicht wurde letztes Jahr im Herbst eingeführt. Deswegen ist eine Eintragung von 7,49t mautsicher, ab 7,5t muß man zahlen. Ich hab seit Jahren keinen so intensiven Kontakt mehr mit dem Transportgewerbe, da geht sowas leider schon mal an einem vorbei. Warten wir mal die Antwort vom BAG ab (sofern sie mir überhaupt antworten da ich ja Privatperson bin).


    Gruß Stubi

    Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.


    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!