IFA LKW L60 - Drehzahl Nebenabtrieb

  • Moin,


    ich möchte eine Feuerlöschpumpe an das IFA L60 4x4 Getriebe mit Nebenabtrieb für die Seilwinde anbauen. Kennt jemand das Verhältnis zwischen Motor bzw. Getriebeeingangsdrehzahl und Nebenabtriebsdrehzahl der Seilwinde? Das müsste das Verhältnis zwischen den Zähnezahlen des Vorgelegeantriebszahnrad und des Zahnrades auf der Antriebswelle sein. Oder einfacher: es steht vielleicht irgendwo drauf. Ich habe das Getriebe leider nicht bei mir, so daß ich nachschauen kann.


    Kennt jemand das Flanschbild, also die Abmessungen der Bohrungen und Teilkreis, des Nebenabtriebs zur Seilwinde?


    Danke und Grüße


    Mangetti

  • Es gibt 5 verschiedene Arten der Nebenantriebe. Wenn du den für die Seilwinde hast, ist das der NH30 4x4. Die Drehzahlen sind immer die selben. Die Antriebe unterscheiden sich nur in den Leistungen. Fängt an bei 7 PS dann 12 und leztendlich 30 PS. Unteschieden wird dann nur noch ob für einen 4x2 oder 4x4. Ich schicke dir mal Unterlagen per Mail.


    einstein :P



    PS. Ich habe gerade ne Fehlermeldung bekommen. Deine Mailadresse scheint nicht zu fuktionieren oder kann keine 12MB ab????

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte an meinem L60 4x4 eine Kolbenpumpe oder eine Zahnradpumpe mit einem Übersetzungsgetriebe für meinem Hiab Ladekran anbauen! Habe einen Nebenabtrieb für die Seilwinde dran, kann mir jemand die Drehzahl sagen was der Nebenabtrieb im Standgas abgibt?
    Das wäre richtig klasse!


    Mfg Robin

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.