Betriebshinweise am Fahrzeug

• Hab heute auch mal ein paar Bildschen fotografiert. Hinweise auf dem Kotflügel Beifahrerseite.
    Über dem Blinker auf der Fahrerseite muss ein Schild als stehendes Rechteck gewesen sein. Weiss jemand, was da drauf war?

Hatte noch ein graviertes Schild in der Hutte liegen, da stand drauf, dass das Benutzen der Klingel verboten ist (na ja ausser im Notfall), dass hat mein Kleiner in die Lüftungsdüse hinter der Scheibe gesteckt, so schnell konnte ich gar nicht gucken. - heul - Wie bekomme ich das wieder raus?

• Expeditionsleitfaden für historische Laster
    🚚 Expeditionsleitfaden für historische Laster 🗺️
    Saharastaub im Fahrerhaus Buchcover
    🚚 Saharastaub im Fahrerhaus 🗺️

• Hatte noch ein graviertes Schild in der Hutte liegen, da stand drauf, dass das Benutzen der Klingel verboten ist (na ja ausser im Notfall), dass hat mein Kleiner in die Lüftungsdüse hinter der Scheibe gesteckt, so schnell konnte ich gar nicht gucken. - heul - Wie bekomme ich das wieder raus?

Nabend Sven,

ich denke mal,du sprichst vom L60...in welchen Lüftungsschlitz der 4 hat dein Sohnemann das Schild fallen lassen? wenn's mittig gewesen ist,dann kannst du vorn hinter der Motorhaube die Lüfter ausbauen,sind nur je 3 Schrauben oder aber,wenn er's hat aussen reinfallen lassen,mußt du im Fahrgastraum die seitlichen Luftleitbleche von der Heizungsverkleidung wegbauen...schau aber erst hinter den Lüftern nach,die lassen sich einfacher ausbauen ;)

viele Grüße

maffi

• So, heut mal in der Kabine das merkwürdige Schild an der Decke geknipst. Andre´hatte schon mal angedeutet, das es L60 für Ägypthen sein könnten. Den Aufkleber haben beide L60 bei mir. Was mich auch wundert, daß die Ösen für die Plane alle zugebogen und verschweißt sind, sieht aus wie ab Werk. Da kann keiner die Gummischnur aushängen und auf die Ladefläche. War das so bei "Exportmodellen"?

grüsse sven

• Hallo,
    das blaue Schild habe ich bei meinem Fuffi auch, und daneben noch 2 schwarze mit weißer Wurmschrift. Meiner war wohl für Irak vorgesehen, was da geschrieben steht soll wohl IFA heißen, kannst ja mal im Übersetzer eingeben.

• Hallo,
    das blaue Schild habe ich bei meinem Fuffi auch, und daneben noch 2 schwarze mit weißer Wurmschrift. Meiner war wohl für Irak vorgesehen, was da geschrieben steht soll wohl IFA heißen, kannst ja mal im Übersetzer eingeben.

... irgendwo hab ich noch so einen Übersetzer rumliegen glaube ich - da steht Tetris drauf aber ich glaube das ist kaputt. Erst muss mann die "Buchstaben" so zusammen basteln aber jedesmal wenn eine Zeile voll ist wird sie gleich gelöscht.....

Duckundwech.......

• schade das diese schilder mit den schriftzeichen bei mir nicht mehr existieren, meiner müsste ja auch ein iraki sein, sandfarben war er auf jeden fall mal. hat jemand davon vielleicht verwertbares material um sich mal welche nachmachen zu lassen ?

• schade das diese schilder mit den schriftzeichen bei mir nicht mehr existieren, meiner müsste ja auch ein iraki sein, sandfarben war er auf jeden fall mal. hat jemand davon vielleicht verwertbares material um sich mal welche nachmachen zu lassen ?

nabend leute,

ein Iraki mit'm Werkstatt-Pappkoffer drauf ?( ob es sowas gegeben hat? die hatten doch immer den Blechkoffer drauf,selbst auf dem W50 schon für Iraki...der Iraki den wir hier auf dem Hof hatten,war auch ohne jegliche Würmchenschrift und es sind keine Hinweise darauf zu sehen,daß da jemals was drauf gewesen ist...

@T174und M22kutscher - da ist er ja schon 1000 Euro runtergegangen mit dem Preis,seit dem er drin steht =) vielleicht wird es ja doch nochmal ein interessantes Auto...allerdings müßten wir dann noch ein Jahr warten,bis zum nächsten Preissturz X( und dabei steht er fast um die Ecke =)