IFA LKW W50 und L60 - Wochenend-Schmiede

• Ich schließ mich chrischi an, ich war zwar nur am Samstag dort - aber ich muss sagen echt Hammer, solch eine Gemeinschaft bzw. solch einen Zusamenhalt find ich echt super - und auch nochmal ein Danke an Hanno, daß er mich als "neuling" einfach eingeladen hat vorbei zukommen und auch an den Rest, die mich in freundlichem Gruß entgegen genommen haben.

dafür ein danke, danke schön - und auf ein hoffentlich erneutes Treffen

Gruß Stefan

• Expeditionsleitfaden für historische Laster
    🚚 Expeditionsleitfaden für historische Laster 🗺️
    Saharastaub im Fahrerhaus Buchcover
    🚚 Saharastaub im Fahrerhaus 🗺️
  • Hallo,

so nun will ick och noch nen paar Worte loswerden, nachdem ich meine Freundin, und die ich hier Heute alle getroffen habe von meinem Tag( gefühlte 3 Tage) berichtet habe.
    War echt super nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o
    Angekommen--Eingeparkt-- und wie zu Hause gefühlt!!
    Danke nochmal für die nette Unterstützung, die super Verpflegung, die tollen Tipps und natürlich für die Organisation des netten Tages. Ich dorfte sogar LU aus der Luft sehen und ich mit meiner Höhenangst... aber bei dem Baggerfahrer :P :P , da hat "man" Vertrauen.

Also ich hoffe das es nicht das letzte mal war.....

Freu mich schon auf die nächsten Treffen.

Achso ich habe dann noch Heute schnell meine Bremsflüssigkeit gewechselt, nun bremmst er auch wieder schick...

Dateien

• P1010018.JPG

(51,24 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010010.JPG

(51,31 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010028.JPG

(152,62 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auch wir möchten den Gastgebern Hanno und ich glaube Hanno`s Frau heißt Michaela, nochmal ein herzliches Danke für das schöne Wochenende und die Unterstützung sagen. Dank der bereitgestellten Technik und die Hilfe der IFA-Schrauber konnten die geplanten Arbeiten umgesetzt werden. Und nicht zu vergessen, das leibliche Wohl sowie nette und informative Gespräche kamen auch nicht zu kurz. Die großartige Aussicht auf Ludwigsfelde von der Kranspitze aus und alles immer mit Öl und Dieselgeruch in der Nase. Es war wunderbar. Gerne einmal wieder.

Folgende Arbeiten standen auf dem Plan: Koffer abheben, 500 Liter Tank anbauen. Rahmen verlängern, eine kleine Ecke vom Kotflügel ausbessern. Und haben wir auch alles geschafft.

Eure IFA-Schnecke

• Hallo an alle Teilnehmer.
    In erster Linie danke ich meiner Frau, ja, Michaela heißt sie, daß sie mir mit der Organisation der Verpflegung den Rücken frei gehalten hat.
    Es hat wirklich Spaß gemacht, tolle Truppe, ganz entspanntes Klima ohne Streß.
    Danke für die Hilfe an unserem L 60, Abschmieren und Wechsel der Öle wurden durchgeführt, Öldruckschalter erneuert, Planung für den Tankanbau festgelegt und einiges mehr.
    Toll, Chrischi ohne eigenes Fahrzeug am Start, hat ohne zu zucken an anderen Fahrzeugen geholfen und alles abgearbeitet, obwohl seine Nachtruhe durch einen Container schon sehr gestört wurde.

Bei Bedarf können wir das gerne wiederholen.

Daniel, der Hooooonig WAR lecker ;( .

Fotos folgen demnächst

Viele Grüße
    Hanno & Co.

• Bilder Teil zwei

• Hanno, du wolltest doch wissen, ob der Tank am Rahmen hängen bleibt, wenn ich etwas Diesel einfülle. Den 1. Test hat er jetzt bestanden.

einstein :P