Famos-Heitzer

  • mahlzeit andrè,


    hast du die originale sirokko motorvorwärmung bzw. heizung da bei dir noch eingebaut? wenn nicht,gab es extra für den l60 eine heizspirale von famos,welche vorne links in den anschluß für die sirokko heizung in die ölwanne eingebaut worden ist...meistens sind diese löcher mit einer platte verschlossen...damit heizt du quasi fast den evolentenwärmetauscher auf,also öl und wasser...somit bräuchtest du keinen wasserschlauch zerschneiden und vermeidest eine fehlerquelle mehr ;)


    wir hatten da schonmal einen thread dazu hier im forum und da gab's auch bilder,wie das ding aussieht...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • ich nochmal,


    andré,guckst du HIER in diesem thread das sind auch schöne bilder drin,wie das ding aussieht,welches ich meine...



    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • andre, was hällst du davon?
    in der bucht, Artikelnummer: 160636505274

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Unsere Feuerwehr hat noch drei famos heizungen für den W50 TLF rumliegen der bald ausgemustert wird. Ich versuche morgen mal zwei davon billig zu kaufen. Da könnte ich dir einen dann billig anbieten (wenn alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

  • Hallo Steffen, interessantes Teil aber ich hätte doch lieber den Famos, weil muss ich nur in den Schlauch einsetzen und ist auch hoffentlich günstiger.
    Hallo Thomas, wenn Du erfolgreich bist würde ich mich freuen wenn Du mir einen abgeben kannst. Bin gespannt und wünsche viel Erfolg beim verhandeln. Grüße, André.

  • Hallo eineweltreisen,
    Also ich habe einen Famos billig für dich mitbekommen.
    Außendurchmesser, wie auf Bild ersichtlich: 40mm
    Innendurchmesser: 30,5mm


    Wenn du eine andere Schlauchgröße hast, müsstest du halt einen Adapter bauen bzw. irgendetwas kaufen.


    Wenn du den immernoch haben willst, dann wäre hier deine Chance.;)


    Viele Grüße

    Dateien

    • Bild0669.jpg

      (322,52 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas 6560 ()

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.