Neues vom Schrottplatz

• .. wenn man überlegt, daß das Fahrgestell einschl. Achsen vom H6 stammen, und der Ersatzteil-Markt für diese Fahrzeuge nicht gerade überfüllt ist ..... :rolleyes: .... aber bei 160 €ier pro Tonne, kommt beim Panther in diesem Zustand mehr zusammen, als ein eventl. zu erzielender Verkaufserlös.

hallo,

so ist es!!
    Der zukünftige besitzer ist dem teil 300km nachgefahren.
    um es jetzt wieder zurück zuholen, weil es ja zuvor im nachbarort stand.
    hätte er einfacher haben können.

bis dann

• hallo hallo,

montag, ca 3 tonnen Alu vor der verschrottung gerettet!

es war ne schöne fuhre!

dank an bernd und manne!

bis dann,bird

Dateien

• k-IMG_3588.1.jpg

(67,54 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCF9700.jpg

(44,76 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCF9711.jpg

(93,67 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_3594.JPG

(40,02 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo,

bernd, er ist ausklappbar!
    es ist aber wie allzuoft wieder eine besondere variante.

die ausklappbaren haben in der regel die handbetätigten kurbeln an stirn und rückwand.
    dieser hier hat die kurbeln an den ausklappbaren seitenteilen.
    der faltkoffer ist vom typ F hat aber die containerverriegelung vom typ FK1 in alu ausführung.

kannte ich so auch noch nicht.

bestättigt wiederum, das wenn jemenand etwas nicht kennt oder so noch nicht gesehen hat, es nicht heissen muss, das es das nicht gegeben hat.

bis dann

• Ja! Diese Typenvielfalt gab es aber nur fürs Militär. Für die Landesverteidigung wurde alles mobilisiert. Für den Rest war eben nur Eiheitsbrei angesagt!!!!

ROBITO

• Hallo,

also das mit den Kurbeln in den Stützen ist der Originalzustand...der Umbau auf die Stirnwände war in einigen Truppenteilen...da der Kurbelmechanismus etwas rausstand...deswegen hat dann die BW auch die rotweißen Schilder rangemacht...

jedenfalls meine Einschätzung zur "Regel"...und ich habe einige Faltkoffer gesehen...standen hier in SRB zuhauf rum...

gruß