batterie eingefroren

  • Hallo Leute!
    Wie ist das: habe zwei Batterien mitgekauft, die genug Säure drin hatten. Allerdings ist der Wasseranteil gefroren gewesen. Sind die Dinger dann noch zu retten oder weg damit?
    Danke für eure Tipps
    Grüße Felix

  • ja felix, die sind noch zu retten. es sei den sie sind durch das eis aufgeplatzt, dann sind sie schrott. siehst du aber spätestens beim langsam auftaun. wenn sie trocken sind, einfach vorsichtig laden. vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Du lebst ja auch noch ;). Denke das die Batterien tiefentladen sind und dann auch hinüber. Werden sicher nicht mehr ihre volle Leistung bringen.

  • Moin.Hatten wir schon öfter.Sie lassen sich meist sogar laden. Aber voll werden sie eigentlich nicht mehr. Die Batteriehersteller schreiben wenn eine Gefrohren war weg damit. Quecke

  • Meine hab ich auch wieder in gange bekommen,waren 3 Jahre alt und "tot".Das Spiel laden und entladen(alter Anlasser im LKW,danach durch besseren ersetzt) eine Woche durchgezogen,haben jetzt geschätzte 80%.Besser als gleich neue kaufen 8o
    Gefroren waren sie aber nicht.Mal sehen wie lange die noch durchhalten ?(

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • hm, ja, Strom nehmen sie nach dem Auftauen wieder auf, aber ich denke auch, die sind hinüber. So ein Mist. Hatte ich quasi miterworben. Waren zwei riesige LKW-Batterien. Wäre schön gewesen, wenn sie noch was gewesen wären.
    Aber egal. Ich werde es mal testen. Trotzdem danke :-)


    Steffen : natürlich lebe ich noch, wenn Du auf Anrufe u. Emails nicht reagierst ;-) Können ja den Deutz-Motor bei mir reinhängen

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.