IFA LKW L60 - Unser GeU

  • Unser GeU - Gelbes Ungetüm


    Seit knapp einem halben Jahr bauen wir unseren IFA L60 mit LAK II zum Wohnmobil um.


    Mittlerweile ist auch die Hürde "Vollgutachten" ohne ganz große Überraschungen genommen, so daß wir voraussichtlich Mitte Dezmeber nach Afrika aufbrechen können.


    Ursprünglich hadelte es sich um einen LKW Plane Spriegel mit "normaler
    "Hochdruckbereifung", den schon die Vorbesitzer mit dem LAK II und Ballonreifen versehen und gelb umlackiert haben. Wir konnten uns daher auf den Innenausbau des Koffers konzentrieren.


    Einige Bilder sowie technische und sonstige Infos gibt es unter http://www.geu-on-tour.de !


    Mittlerweile sind die "offiziellen" Dinge wie TÜV Zulassung etc. erledigt und das Fahrzeug steht (fast) abreisefertig vor der Tür.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ruthra1 ()

  • Tolles Fahrzeug was ihr da habt, Glückwunsch. Hab mir Eure Homepage mal angesehen...auch nicht schlecht. Da bekommt man glatt Lust auch alles stehen und liegen zu lassen und loszufahren :D


    Viel Spaß noch mit eurem "gelben Ungetüm"


    Grüße,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Mittlerweile hat unser L 60 44.000 km in Afrika mit vielen kleinen, aber unbedeutenden Problemen überstanden.


    Einzig "echtes" Problem ist das Wechselgetriebe, bei dem mittlerweile keine Synchronisation mehr funktioniert und der 4./8. Gang nicht mehr eingelegt werden kann, da der Selektor so "ausgelutscht" ist.


    Details zur Reise finde Ihr unter htttp://www.geu-on-tour.de


    Gruß
    ruthra1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ruthra1 ()

  • Wegen der Steuerdiskussion und dem abgelaufenen TÜV (und keiner Zeit daran zu basteln, haben wir unseren GeU zunächst mal abgemeldet.


    Zum Mai werden wir in wohl mit einem Saisonkennzeichen (Mai bis September) wieder anmelden.


    Das läßt uns genug Zeit bei etwas höheren Außentemperaturen die kleinen Wehwehchen zu beseitigen bevor er zum TÜV geht.

  • Zunächst geht's ganz profan zum Därr-Treffen bei München. Für nächstes Frühjahr ist nochmal Nordafrika und für Herbst 2008 Libyen angedacht. 2009/10 soll es dann mit einer Unterbrechung im hiesigen Winter nach Südamerika gehen.


    Davor sind aber für den Winter weitere Umbauarbeiten (Reserveradhalterung zwischen Fahrerhaus und Kabine für insgesamt drei Reifen/Räder und Turboeinbau) geplant.


    Also zur Zeit alles noch sehr lockere Planung ...


    Gruß
    ruthra1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ruthra1 ()

IFA Garage

IFA Garage