IFA LKW L60 - Doka mit Werkstattkoffer

  • Zitat

    Original von eineweltreisen.org
    An mir solls nicht liegen. Wir haben unser Lehrgelt schon bezahlt. A.


    André das glaub ich dir. Hab Dich auch als sehr besonnenen und ruhigen Menschen kennen gelernt in Pütnitz.. Und man sagt ja immer der erste Eindruck ist der richtige.


    Nur leider sind hier einige Themen schon wegen weit weniger "Problemen" eskaliert.


    Es war jetzt einfach mal so in den Raum gestellt.

  • Zitat

    Original von eineweltreisen.org


    ...Also sind wir hergegangen und haben der vorherschenden Logik der Entwicklung des L60 folgend, unseren Wagen mit ausschließlich Orginalteilen zusammen gebaut. Das ist sehr praktisch, weil man im wesentlichen nur die Karosserie an den Stellen trennt wo sie zusammengeheftet ist. Und siehe da, alles passt perfekt aufeinander. Die orginalen Feuerwehrhäuser sind wahrscheinlich auf die gleiche Art und Weise entstanden. Es hätte ihn also wirklich geben können. Ich hoffe, das animiert die Modellbauer, es uns gleich zu tun...


    Grüße aus Berlin. Andre


    Hallo Andre,


    also ich habe mir beim Ansehen der Bilder schon überlegt, wie ich den in 1:87 verspachtele :D
    Gerade Dein gut bebilderter Umbaubericht macht es einfach, das genau so im Modell umzusetzen. Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde...


    Viele Grüße aus Berlin, :P
    Stefan

  • Hallo Steffan, was bin ich froh das sich doch noch ein Modellbauer erbarmt.... .
    Da Du ja wie es schein auch in Berlin bis, bist Du herzlich dazu eingeladen, wann immer Du willst, das Orginal nach allen Details zu durchforsten. Wie ich schon schrieb ist er ausschließlich aus Orginalteilen eines TLF 16, eines LA/ WK und eines L 60 APN zusammengesetzt. Er steht in Lichtenberg und wir sind auch nur ein paar Minuten entfernt. Kannst also jeder Zeit anrufen und dann machen wir mal was aus. Grüße. André

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen