Suche nach Fotos und Daten vom W 50 L/LA mit Schutzgitter

  • Hallo Zusammen,ich heiße Bofi und bin Modellbauer von DDR-Fahrzeugen.Ich bin auf der suche nach Fotos,Daten oder jemanden der mir sagen kann,wie das Schutzgitter am W 50 L/LA befestigt war bez.ist das Fahrzeug mit Gitter zum Einsatz gefahren oder wurde es erst dort angebaut.Die Fotos aus dem Archiv RoSe habe ich,vielleicht kennt ja jemand von euch diese Fahrzeuge etwas genauer oder Kann mir sagen wo ich noch ein Fahrzeug mit Gitter finde? Ich bin auch immer auf der suche nach Fotos von DDR-Fahrzeugen bzw. tausche ich auch sehr gern Fotos mit anderen,die genau so wie ich immer auf der suche nach dem alten sind.Des weiteren bin ich sehr Dankbar über Informationen von der Vergitterung überhaupt bei VP-Fahrzeugen. gruß und Danke Bofi

  • Ich gehe mal von aus du meinst dieses Modell auf dem Wendediorama.
    Da gibt es verschiedene Fahrzeuge. Ich habe 1989/90 solch ein Teil bei der BEPO gefahren.
    Da wirst du wenig Material bekommen. Ich bin schon 20 Jahre hinter Fakten und Bildern hinterher. Wenn ich nicht selber dabei gewesen wäre, wüßte ich heute fast nichts.
    Mein neues Projekt ist der STAR Wasserwerfer Hydromil I im Modell.

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ironpig ()

  • Guten Morgen ,Ja genau diese "Schutzgitter" meine ich .Wenn Du so einen W 50 bei der BEPO gefahren hast kannst Du mir da weiter Helfen? Wie ist das Ding am W 50 befestige und wahr es schon dran oder wurde es erst angebaut ????? Wie groß wahr das Gitter überhaupt,auf dem Diorama sieht es aus als währe es sehr breit.Was gab es den noch für Varianten von diesem W 50? Wen dein STAR Wasserwerfer Hydromil I Projekt fertig ist zeig es doch mal her, bei mir ein Ortschaft weiter steht noch ein G 5 Wasserwerfer auf einem Feld herum. gruß Bofi

    Dateien

    • 36.jpg

      (563,85 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Modellbau

Modellbau