Habt ihr gestern , das neue blaue Fahrerhaus gesehen ? War bei eBay Kleinanzeigen für ein Stunde drin . Es schlummern immer noch derartige Schätze herum.
IFA LKW W50 - Bleche neu machen Kabine
-
-
Ich glaube das hat auch einer aus dem Forumskreis erworben.
-
Bei einigen Versionen (militär ?) gibt es ein loch zwischen der motorhaube und dem rechten vorderlicht. Was war der zweck davon ?
-
Ich glaube du meinst das Loch für die Seilwinde.
-
Ich glaube du meinst das Loch für die Seilwinde.
Vielen Dank
(Ich bin wirklich ein Anfänger.)
-
Ich hätte noch eine Frage genau zu dem Thema, da ich demnächst auch die Bleche unten neu machen muss.
Ich weiß, dass die Radläufe bzw. Lampenmasken mit dem Rahmen verpunktet sind (rote Linien) und einige kurze Nähte außen die Bleche verbinden, aber wie sieht es zwischen der unteren und mittleren Beplankung aus (grüne Linie). Sind die Bleche einfach nur dort reingeschoben oder auf der Rückseite mit dem Rahmen verpunktet?
Bei mir ist alles so stark mit Rost aufgequollen, dass man keine einzelnen Bleche mehr erkennt.
-
Die sind nur leicht angepunktet. Auf dem Bild siehst Du rechts eine kleine Schweußraupe.
-
Die sind nur leicht angepunktet. Auf dem Bild siehst Du rechts eine kleine Schweußraupe.
Entschuldige wenn ich so doof nachfrage, ich möchte nur sicher gehen, dass ich dich richtig verstanden habe. Innen entlang der grünen Linie sind die untere und mittlere Beplankung des Fahrerhauses übereinander gelegt und mit dem Rahmen verpunktet?
-
Nein, ich meinte, wie es bei Deinem ersten Foto zu sehen ist da ist das Blech an der Ecke Richtung Kühler angepunktet. Ich habe den offen Spalt mit Karosserie Kleber fixiert und abgedichtet. Das braucht man heute nicht zu schweißen.
-
Nein, ich meinte, wie es bei Deinem ersten Foto zu sehen ist da ist das Blech an der Ecke Richtung Kühler angepunktet. Ich habe den offen Spalt mit Karosserie Kleber fixiert und abgedichtet. Das braucht man heute nicht zu schweißen.
Fantastisch, vielen Dank! Wenn man nur außen die Nähte und Punkte wegmachen muss, macht das die Sache dann doch um einiges leichter.
Den Spalt werde ich natürlich mit Dichtmasse zu machen und vorher mit Owatrol versiegeln.