Überall kocht es nur bei uns nicht

  • Hallo, ?(


    habe gerade Eure Beiträge gelesen. Leider wird in Deutschland immer nur im kleinen Kreis gewettert. Bei den Franzosen ist das anders, wenn denen etwas nicht schmeckt gibt es Streik und bei uns?
    Das mit den Banken ist auch so ein Tema. Wenn sich die Typen die taschen vollhauen spricht keiner davon. Aber wenn Sie selber Mist machen und Sie im Verhältnis etwas Geld verlieren dann soll der Staat
    ( also wir alle ) den Mist ausbaden. Von Ihren Milionen Gewinn habe Ich auch nichts bekommen. Wenn Typen wie diese 10 milionen im Jahr verdienen, braucht mann doch nur 5 davon entlassen und ist saniert.
    Ärgert Euch nicht zu doll, last uns lieber über unseren schönen IFA`s sprechen.


    MfG :P

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Die sollen ruhig die Banken verstaatlichen.Dann sollte man den Mindestlohn einführen, überall ab 7,50€ , so würden die ganzen Zeitarbeitsfirmen wieder verschwinden. Die haben ja mit ihren Dumpinglöhnen erst alles kaputt gemacht.Da hätte ich nichts dagegen. Durch sowas würde Weg frei, um aus der Krise zu kommen..

    {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dblaurock ()

  • Zitat

    Original von dblaurock
    Dann sollte man den Mindestlohn einführen, überall ab 7,50€ , so würden die ganzen Zeitarbeitsfirmen wieder verschwinden. Die haben ja mit ihren Dumpinglöhnen erst alles kaputt gemacht



    ...richtig !!!! Kurz und knapp genannt und auf den Kopf getroffen.

  • Meinst Du jetzt 7,50 Eus brutto oder netto ?( Mit den Zeitarbeitsfirmen muß ich Euch natürlich recht geben! Es ist doch genauso beschämend,das man Dich als Arbeitslosen fast "zwingen" kann,überall in Deutschland und dem AUSLAND zu arbeiten. Möchte mal wissen,wie die Leute es im Ausland eines Tages machen,wenn dann nur noch Deutsche dort arbeiten und sie als Staatsbürger im eigenen Land keine Arbeit mehr haben,weil der "Leiharbeiter" oder "Zugewanderte" einfach für weniger Geld dort arbeitet. Ist schon sehr wunderlich,daß es bei uns im eigenen Staate keine Arbeit mehr für den eigenen Volksmann & -frau gibt ;(
    Aber wie gesagt,es ist ein sehr langwieriges Unterfangen hier,darüber zu philosophieren. Es steht eben auch keiner mehr auf,weil es ja Hartz4 gibt und damit lernen wohl einige Leute mit dem wenigen Geld einfach auszukommen oder verdienen sich schwarz was nebenbei. Das Grundproblem wurde ja bereits sehr gut erkannt,ARBEITEN zu gehen,muß auch gerecht entlohnt werden und schon hinkt auch das ganze System mehr,denn es würde wieder mehr Geld in fast allen sozialen Schichten vorhanden sein und auch ausgegeben werden können,was den Witschaftsmotor von ganz allein ankurbelt. Man kann sich doch nicht einfach hinstellen und das DM-Preisschild abmachen und / oder den Euro-Preisaufkleber drüber kleben X( 8) :O doch so lange sich Leute in diesem Staate so einfach weiterhin "verdummen" lassen,egal ob durch TV oder Zeitungen,wird sich nichts ändern. Ich wollte jetzt niemanden damit persönlich angreifen,doch es fängt doch bei den "kleinsten" Staatsbürgern schon an,können nicht mal mehr im Kopf 'n bischen was zusammenrechenen,brauchen nen Taschenrechner oder 'nen PC dafür,sitzen viel zuviel vor dem rechteckigen Kasten egal ob nun Playstation,WiI,PSP und wie der andere Kram sich auch immer nennen mag. Was soll dann da bitte noch bei rauskommen? Natürlich will ich nicht alle mit meiner Meinung über einen Kamm scheren,selbstverständlich gibt's ja auch rühmliche Ausnahmen darunter. Jetzt mag wieder der eine oder andere denken,er nun wieder und wo ist unsere schöne alte Zeit geblieben. Klar,man kann unsere Jungendzeit nicht mehr mit der heutigen vergleichen und doch denke ich, uns sind noch Werte vermittelt worden,auch wenn wir im Osten durch so einige Organisationen,wie Jung-& Thälmannpioniere, FDJ, GST, Sportvereine usw.,geleitet und gelenkt worden sind. Es hat aber was für sich gehabt,es wurde nicht nur rumgelungert :D Das soll jetzt nicht bedeuten,daß ich dieser Zeit nachhänge oder nachtrauere,keinesfalls,denn auch an dem damaligen System war einiges faul.Aber was soll's,wir sehen nach vorne und werden nur gemeinsam etwas dran ändern können.


    So,das war das Wort zum Mittwoch :P Ich hoffe einfach mal,daß sich jetzt mit meinen Gedanken nicht jemand persönlich angegriffen fühlt und will auch keinen Streit hier vom Zaune brechen. Es wäre schön,wenn unsere Erfahrungs- und Gedankenaustausche weiterhin sachlich bleiben und jeder seine Meinung im vernünftigen Rahmen äußern könnte =)


    In diesem Sinne,Euch allen noch 'nen schönen Abend ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Maffi,
    sicherlich hat man uns damals auch den idiologischen Kram beigebracht, in den genannten Organisationen, aber wir haben etwas zusammen gemacht und auch gelernt. Bei der GST haste den Führeschein gemacht und etwas über die Technik gelernt.
    Das Wissen brauchen wir mit dem Hobby noch heute oder?
    Heut sitz die Jugend nebeneinander auf der Parkbank und schreibt sich eine SMS, wo soll das hinführen?


    Meine Meinung.
    MfG

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Zum Thema Gewerkschaften: Ich denke, daß jeder in der sowjetischen Besatzungszone begriffen hat wie die schöne Marktwirtschaft funktioniert. Ich also auch, aber ich glaube, Gewerkschaften wären überflüssig, wenn der Arbeitgeber seine Mitarbeiter "ordentlich" bezahlt und behandelt, der AN wird es danken und nicht streiken oder was auch immer. Das funktioniert bei mir.
    Man hat mir aus freien Stücken ehrlich ins Gesicht gesagt, daß arbeiten bei mir Spaß macht. Wie seht Ihr das, egal ob AG oder AN?
    Viele Unternehmer denken, daß sie über Nacht reich werden, das geht aber nun mal nur mit Beschiß, und der zahlt sich regelmäßig nicht aus (Ausnahmen gibt es und kenne ich). Meine Devise: Kleinvieh macht auch Mist, jedoch braucht man Geduld und muß sich drehen.

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()



  • Gewerkschaft hin oder her... Die nützt sowieso nichts. Die großen lassen sich kein bisschen vorschreiben.
    Meine Freundin stand vor der Wahl, eintreten oder nicht!
    Ihr Betrieb sollte geschlossen werden. Da hies es es gleich " Tretet ein und eure Stellen sind gerettet." Scheiß en Dreck...
    Die ach so große Gewerkschaft hat nichts bewirkt. Stellen wurden gestrichen und ein kleiner Teil blieb und das nur weil sich die Mitarbeiter selber einsetzten. die Gewerkschaft zog sich schnell zurück als sie merkten das keiner eintreten wollte. Das zeigte mir was ich von einer Gewerkschaft halten sollte , gar nichts...


    P.S Warum sollten wir uns hier nicht über sowas unterhalten. Dafür sind doch Forums da. Und wer nicht mitreden will kann es ja lassen...