IFA LKW W50 - Fliehkraftregler Einspritzpumpe

  • hallo gemeinde habe ein problem bin mit w50 gefahren und der motor drehte fast bis unentlich wenn ich nicht ein paarmal last mit der kupplung geben würde habe meinen freund von der lbg gefragt und der sagt das es warscheinlich der fliehkraft regler ist habe danach eine etwas längerher überholte esp eingebaut jetze fängt er wieder an zu mucken kennt sich jemant aus mit den reperieren von fliehkraftreglern beim w50 habe nähmlich 5oder 6 alte esp da sprich genügent ersatzteilträger vorhander wäre über einen bau bzw reperaturplan sehr dankbar
  • hast du ne idee wie ich dir 304 mb übertragen kann ????
    dann könnt ich versuchen dir die repanleitung zu schicken .....
    gruß Martin

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • hm ich kann immer nur 24 mb au feinmal versenden .... scheiß t-online !!!!!

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Also ich würde da nicht so viel herumexperimentieren sondern das ganz gewissenhaft in Ordnung bringen sonst könnte es durchaus passieren das zum Beispiel mal ein Pleuel vor lauter Stress fluchtartig das Kurbelgehäuse nach aussen verlässt, sowas habe ich schon mal auf der LPG gesehen. Beim Regler solltest du Augenmerk auf die Federn legen, überhaupt auch mal schauen das alles schön leichtgängig ist und nicht etwa durch das lange langern etwas verharzt ist oder so. Reglerstange hakelt auch nicht rum??? Pumpenelemente auch i.O ?? Wenn dann bestell dir Teile lieber neu, als wenn vielleicht noch mehr dahin geht beim probieren. Kannst ja mal schreiben was es war.

  • regelstange ,pumpenelement ,fliehkraftregler etc. ist alles io
    fliehkraftregler funktioniert optisch nomal


    zu der ner ausage mit den zerfogenen motor


    bin selbst mal mit einen kumpel mitgefahren wo der motor zerflogen ist
    war etwas laut und der motordeckel hat sich gewölbt

  • tja--endlosschleife dieselmotor


    mehr diesel mehr drehzahl.....mehr drehzahl mehr diesel.....;-)
    habe auch schon mal nen zerflogenen russendiesel vom mts 82 gesehen au backe, muss man nicht gerade daneben stehen wenn so ding hochgeht.....;-)


    meine praktische einspritzpumpen erfahrung beschränkt sich leider nur auf einmal zerlegen einer ESP vom 6VD 14,5/12.....ich lass da lieber welche ran die davon ahnung haben..und wissen was sie tun und einen prüfstand zur hand haben!!!...da wechsele ich lieber common-rail injektoren samt hochdruckpumpe

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.