Zeichnungen, Skizzen, Blueprint von IFA LKW W50 und L60

  • Hallo paintinx,


    also dass das bei dir mit den 2,6 Metern Höhe nicht passt, liegt daran dass Du ein 2x4 und ein 4x4 Fahrzeug vergleichst.

    Das in deinem Rechner hinterlegte Fahrzeug ist das 4x4 und da passen die 2,8Meter sehr gut. Auch die Proportionen passen an der Zeichnung sehr gut, sodass Du mit ein Paar Maßen alles andere sehr gut in Relation setzen kannst.

    Ich habe jetzt ein Paar Maße an meinem Fahrerhaus genommen, mit denen Du deine Zeichnungsmaße vergleichen und einen Maßstab errechnen kannst. So einen Koffer wie in der Zeichnung habe ich nicht, aber auch der sieht sehr maßstabsgerteu aus.


    Die gemessenen Maße:


    Türbreite im Bereich Türklinke 80 cm

    Türhöhe 119 cm

    Fahrerhaus Höhe von unterster Kante Seitenwand zu Unterkannte Regenrinne. 168 cm. Die Dachwölbung zu messen ist sehr ungenau.


    An sonsten habe ich dir noch ein Maß für deine Frontalansicht genommen. Die Breite des Mittelstückes über der Kühlermaske ist von Linie zu Linie 80 cm.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Viel Erfolg, Philipp