Beiträge von nvaetz250

    Hallo, da ich mir letztes jahr den GMK TLF gekauft habe und mehr schlecht als recht nach hause gekommen bin, ist jetzt die Motorrevision endlich abgeschlossen. Jetzt geht es weiter mit dem Aufbau. Er soll wieder im originalen Auslieferungszustand erstrahlen, daß heißt auch mit kompletter Beladung. Ich suche auf diese Weise fehlende Sachen um den GMK wieder zu verfollständigen. Mir fehlt zum Beispiel der Reserveflaschenhalter der PA Flaschen und ganz wichtig die ganze Mechanik des Reserveradhalters. Da ich gesehen habe, daß andere IFA Fans schon solche Koffer demontiert oder umgebaut haben, hat vieleicht der ein oder andere etwas über. Anbei die Fotos der Motorrevision und der, der fehlenden Teile. LG

    Dateien

    • CIMG1780.JPG

      (183,16 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 313204981797.jpg

      (634,86 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 622794135454.jpg

      (599,68 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 210389469514.jpg

      (522,88 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16.jpg

      (172,45 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja na klar per Überweisung am 25.01.12. dann habe ich letzte Woche per Email eine Mail erhalten das ihr Mann nen Unfall hatte und seit dem kam nix mehr. Seite habe ich eben ausgedruckt, dann muß ich wohl doch Anzeige erstatten. Auf die Anrufe reagiert jedenfalls niemand. lg :(


    Wer den Namen des Anbieters wissen möchte,kann mir gern eine PN schicken.

    Hallo, am dritten Zylinder. Die Laufbuchse ist auf ca 2-3 cm von oben gerissen. Bin jetzt auf der Suche nach vier neuen DDR Buchsen mit Kolben. Vertau dem Nachbau einfach nicht, habe da zuviel schlechte Erfahrungen im MZ und Simson Bereich sammeln können. Hat jemand einen Tip woher? Ich meine das Fahrzeug hat 11000 km weg, ich würde vieleicht versuchen nur eine Buchse zu Tauschen und sie einfach 1 oder 2/100 größer hohnen lassen, das müßte dann die 11000 km ausgleichen. Kopfdichtungen waren ganz.

    Ja genau BJ 1989. Alte TLF´s mit dem alten Holfaufbau wurden oftmals einer GR unterzogen. Meistens wurde dann Fahrerhaus und Aufbau ersetzt. Meiner ist aber BJ 1989, auf dem Motor steht 1988 und auch auf den Achsen auch. Gehe also davon aus das es 1989 ein Neufahrzeug war. Ich werde morgen mal die Köpfe demontieren, vieleicht sieht man ja wirklich einen Durchschuß, schön wäre es, wenn es nur die Kopfdichtung wäre, dann schaffe ich die Köpfe noch zum abdrücken und planen. LG

    Thermostat schließe ich aus, da ich zwei mit dem Warmwassertest geprüft habe und eins davon angebohrt habe. somit müßte der Kühler ja wenigstens etwas auf der kompletten Länge warm werden, was er überhaupt nicht macht. lg eric