Kopfdichtung W50 / Hilfe gesucht

  • Das würde mich auch mal interessieren :D
    Wo ist denn die Büchse gerissen, und welcher Zylinder? Oben an der Kante?
    Macht ihr gleich alle neu oder nur die eine?
    Hab das ja gerade erst durch mit dem Büchsen wechseln :D :P
    Grüße Christian

  • Hallo, am dritten Zylinder. Die Laufbuchse ist auf ca 2-3 cm von oben gerissen. Bin jetzt auf der Suche nach vier neuen DDR Buchsen mit Kolben. Vertau dem Nachbau einfach nicht, habe da zuviel schlechte Erfahrungen im MZ und Simson Bereich sammeln können. Hat jemand einen Tip woher? Ich meine das Fahrzeug hat 11000 km weg, ich würde vieleicht versuchen nur eine Buchse zu Tauschen und sie einfach 1 oder 2/100 größer hohnen lassen, das müßte dann die 11000 km ausgleichen. Kopfdichtungen waren ganz.

  • Habe noch 3 gebrauchte. Hatten 12000km runter bis ein Pleul abgerissen ist. Ist der blanke Hohn noch drin. :)

  • Hab letztens einen kompletten Satz in LU bestellt. (Über Firma, wegen der Rechnung usw.) Qualität ist identisch dem Original. Die Kiste läuft super :D Lieferung hat 2 Tage gedauert.


    Hab auch noch eine neue Büchse samt Kolben liegen, aus DDR Bestand. Hab ich letztens aus ner Kolchose geborgen, die Büchse ist aber von außen rostig. Größe weiß ich jetzt nicht...


    Gruß Christian.

  • Also ich würde nur die eine defekte buchse tauschen.alles andere wäre ja pure verschwendung wenn er erst 11000km runter hat.würde die eine buchse nicht extra hohnen lassen,das is unnötig,von der verdichtung her unerheblich und der buchse 11000km abzuschleife unsinnig.....wer weiss denn ob überhaupt schon was fehlt an den anderen buchsen...musst nur aufpassen lange oder kurze kolben......das ganz wichtig wegen der bewegten massen....also das is das wichtigste....gibt zwei sorten kolben....


    mfg lemmi

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.