Kopfdichtung W50 / Hilfe gesucht

  • Zitat

    Original von eineweltreisen.org
    Mojens, wie ist das eigendlich beim W50 mit dem Kompressor, ist der auch wie beim L60 in den Kühlkreislauf eingebunden. Mich erinnert das an Artur Schwarzmeerodysse. A


    moins André,


    der w50 hat einen luftgekühlten Kompressor ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • büchsenriss kenn ich nur mit bescheidenstem motorlauf , weißen abgaswolken und litterweise wasser was bin in sek. den külerstutzen verlässt.
    bj. 89 ? ---> erster motor ?
    ich denk das sich die bohrungen im kopf mal wieder mit rostplättchen zugesetzt haben und sich daraus der nicht zustandekommende wasserkreislauf erschließt. ----> durch überhitzung auch die kd im ar***
    d.h. köpfe runter und erstmal schauen.
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von L-60 Quäler ()

  • Ja genau BJ 1989. Alte TLF´s mit dem alten Holfaufbau wurden oftmals einer GR unterzogen. Meistens wurde dann Fahrerhaus und Aufbau ersetzt. Meiner ist aber BJ 1989, auf dem Motor steht 1988 und auch auf den Achsen auch. Gehe also davon aus das es 1989 ein Neufahrzeug war. Ich werde morgen mal die Köpfe demontieren, vieleicht sieht man ja wirklich einen Durchschuß, schön wäre es, wenn es nur die Kopfdichtung wäre, dann schaffe ich die Köpfe noch zum abdrücken und planen. LG

  • kannst dich ja mal melden , nach möglichkeit bevor du ihn zerlegst.
    gruß 016092585666

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Hallo,


    das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Motor, jedes mal die Kopfdichtung, er hatte auch immer Druck in das Kühlersystem aufgebaut.
    Unbedingt die Planflächen der Köpfe überprüfen,wenn die Köpfe ein paar mal Übertemperatur bekommen haben verziehen sie sich, und Du kanst Kopfdichtungen wechseln am laufenden Band.
    Ich habe meine gleich an der Arbeit planschleifen lassen/ Achtung es gibt eine Mindestkopfstärke die Du nicht unterschreiten soltest,steht alles im Reperaturbuch,seitdem läuft er ohne Probleme.
    Im Normalfall solten 0,3 bis 0,5 mm Planschleifen reichen.



    Grüße


    Torsten

  • das resultat ist wiedererwartens ein hauchkleiner riss in der büchse.
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • moins,


    l60-quäler,hast du einen Kurztrip gemacht und selber nachgeschaut,was der W50 hat?


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.