Beiträge von nvaetz250

    Hallo, das ganze Wasser drückt er ja über den Stutzen vorn raus, am Abgas konnte ich nichts außergewöhnliches erkennen. Im Öl hat er meiner nach kein Wasser. Wie gesagt Wasserpumpe hat meiner Meinung nach nichts, Schaufelrad ist fest auf der Welle und läßt sich auch gut drehen. Am Öldeckel ist auch kein Wasser zu sehen oder gar ein weiser Rückstand. lg eric

    Hallo, da ich neu hier bin wollte ich mich gleich einmal vorstellen. Ich bin der Eric komme aus 08468 Reichenbach und habe mir letzten Freitag einen W50 TLF mit GMK Koffer Baujahr 1989 gekauft. Haben am Freitag das Fahrzeug von Berlin überführt und mußten nach ca. 60 km feststellen, das die Temperaturanzeige in den roten Bereich wanderte. Wir füllten Kühlwasser nach und hielten alle 30-40km an um ca. 10 Liter nachzufüllen. Zuhause angekommen bauten wir ein anderes Thermostat ein, kontrollierten auch die Wasserpumpe, doch wieder kein Erfolg. Im Standgas variert der Wasserstand minimal, doch wenn man Gas gibt kommt ein richtiger Schwall zum Nachfüllstutzen raus. Kühler bleibt kalt, auch wenn die Temperatur im roten Bereich ist und der Lüfter zuschaltet. Kühler ist gereinigt und abgedrückt. Der Kühler wird nur im oberen Beriech bei längerer Fahrt warm und im unteren, denke das kommt nur weil der Motor die Wärme von unten zurück drückt. Weiterhin werden die Heizungskühler nicht warm, wurden beide ausgebaut und gespühlt, vermute es kommt einfach kein Kreislauf zusammen. Nun suche ich jemanden der mir helfen könnte die Kopfdichtungen zu erneuern, hoffe nicht das eine Laufbuchse einen Riss hat.
    LG eric