Beiträge von uraldriver

    Also der Plan ist erstmal so:
    Ich werde jetzt bald die ersten zwei per LKW mit Sattelauflieger holen.
    Dann kommt es drauf an, je nach dem wie ich es schaffe, würde ich ein zweites mal mit dem LKW runter fahren und die Nummer Drei inklusive dem Anhänger holen. Ich möchte gerne alles hier haben. In Frankreich würden die Fahrzeuge nur weiter vergammeln! Da hat niemand Interesse dran.


    Ich denke das ich einen der drei für mich behalten würde und als LAK Träger umbauen würde. Die anderen zwei und den Angänger würde ich verkaufen. Da ist nur die Frage ob ich sie erst zurecht mach oder ob ich sie in dem jetzigen Zustand versuche zu verkaufen???

    Komisch fande ich das eine normale LKW Abschleppstange in den Protzenhaken passt! An meinem Ural passt definitiv nur eine Stange mit einer großen Öse rein! Ich weiß nicht wie das beim W50 ist. Aber hier passt eine normale Öse.

    Hier mal ein paar Bilder für Michael von der Hecktraverse mit original Protzenhaken und Seilführungsrolle.


    Der Rahmen ist von Außenkante zu Außenkante ca 80cm breit. Die Seilführungsrolle hat eine Gesamtlänge von ca 43,5cm.

    Dateien

    • image.jpeg

      (140,01 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (130,41 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (110,16 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (139,02 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (181,14 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das mit dem HL 50 muss ich erst noch abklären! Der wird momentan als Werbeschildhalter zweckentfremdet. Aber ich bin am Ball! Was meint ihr was man hier dafür noch zahlen kann und was der bei uns so wert ist?
    Ich könnte den Anhänger sowieso erst später holen, wenn ich den dritten L60 hol!

    Dateien

    • image.jpeg

      (215,14 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja ich denke das er mit einem Tag Arbeit auch wieder fit ist und auf eigener Achse dort wegfahren kann. Ich werde mir das für nächstes Jahr aufheben!
    Jetzt muss ich mich auf die ersten zwei konzentrieren. Habe immernoch keine Lösung wie ich Nummer zwei (mit Motorschaden) dort weg bekomm! Dachte ich kann hier irgendwo ein Traktor auftreiben, aber das ist schwieriger als gedacht!
    Am Ende zieh ich den mit dem ersten dort weg!

    Einfach im Wald abgestellt und vergessen! So werden hier L60 entsorgt! ;(
    Ich denke da muss ich eine weitere Rettungsaktion starten! Mir blutet das Herz!

    Dateien

    • image.jpeg

      (176,07 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (173,82 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (142,93 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der heutige Tag war leider nicht erfolgreich!
    Konnte den Motor zwar wieder zum laufen bringen,aber.....
    Na einiger Zeit im Standgas hab ich den Motor ausgemacht! Als ich ihn wieder starten wollte hörte ich ein lautes knallen aus dem Luftfilter!
    Auf dem fünften Zylinder ist ein Ventil krumm oder klemmt und die Stößelstange ist verbogen.
    Ich werde morgen versuchen mit dem ersten den zweiten abzuschleppen. Leider läuft mir auch so langsam die Zeit davon!
    Eine gute Nachricht gibt es trotzdem: der Eigentümer teilte mir heute mit das er Nummer drei wieder gefunden hat. Allerdings würde der LKW ca 30km weiter in einem "Graben" liegen! Dort könnte ich mir alle Ersatzteile ausbauen wo ich benötige!
    Ich habe morgen früh ein Besichtigungstermin und schau mir erstmal an was da los ist! Die Franzosen sind schon der Wahnsinn! Konnten mit dem L60 nix mehr anfangen und entsorgten ihn im Graben! Kann man sich garnicht vorstellen! Mir blutet mein Herz! Ich werde versuchen auch Nummer drei zu retten! Allerdings weiß ich noch nicht wie ich Nummer drei nach Hause bekommen soll???? ?(

    Heute ging es an Nummer zwei weiter! Alles soweit ok bis ich feststellen musste das der Motor fest ist. Habe die Einspritzdüsen gezogen und jeden Zylinder ordentlich mit Öl und Rostlöser behandelt! Lass alles bis morgen stehen und werde dann versuchen den Motor langsam per Hand frei zu drehen!