Beiträge von uraldriver

    Ich möchte mich erstmal für eure Unterstützung und die Ratschläge bedanken!
    Die drei L60 sehen wirklich noch top aus! Rost ist fast keiner vorhanden! Die Lenkräder sind Schrott, da ist nur noch der Metallring übrig! Sicherlich müssen auch neue Radbremszylinder/Hauptbremszylinder , Bremsflüssigkeitsbehälter/Frostschutzpumpe und die eine oder andere Leitung neu gemacht werden! Auch die Reifen müssen teilweise ersetzt werden! Aber wie gesagt, alle um die 3000km runter! Ich hätte eine Actros zur Verfügung! Grob geschätzt müsste ich mir 1000€ für Diesel/Maut hinkommen! Einen Tieflader müsste ich mir mieten! Ich würde die drei mehr oder weniger zum Schrottpreis bekommen! Papiere gibt es nur eine Kaufbestätigung wo er sie damals von der Armee gekauft hat! Es wäre zu schade sie zu schlachten! Dafür ist der Zustand einfach noch viel zu gut!

    Was wäre denn eurer Meinung nach so einer in Deutschland wert? Also ich würde einen für mich selber behalten und die zwei anderen verkaufen! Da würde ich mir überlegen ob ich sie so wie sie sind verkaufe oder ob ich sie erst zurecht mach und dann mit TÜV verkaufe!

    Hallo Leute!
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir drei L60 NVA zuzulegen! Ich habe die L60 in Südfrankreich gefunden! Es sind Original NVA Pritschen, Allrad, langer Radstand, Ballonreifen, Seilwinde, und und und....
    Sie haben alle so um die 3000km runter. Vom Blech, Achsen, Getriebe,Rahmen und so sehen sie absolut neuwertig aus! Problematisch sind Plaste teile wie z.B. Bremsflüssigkeitsbehälter! Das ist alles so porös das es zerbricht wenn man es anfässt! Auch sehen manche Reifen durch die Standplatten sehr schlecht aus! Die drei Stück stehen jetzt so ca 10 bis 15 Jahre ohne das sie sich bewegt haben. Ich hatte erst den Plan gehabt einen nach dem anderen fit zu machen und per Achse nach Deutschland zu fahren! Das wird aber bei dem Zustand nichts werden! Das wäre zu abenteuerlich. Ich denke das ich per Tieflader hinfahre und sie hole! Am besten wäre es natürlich alle drei mit einmal! Aber das wird wohl nix wegen der Gesamtlänge!
    Was haltet ihr davon? Was meint ihr was man für so ein Fahrzeug hier in Deutschland im Verkauf verlangen kann? Habt ihr Ideen wie ich die drei Schätzchen heim bekomme?

    Dateien

    • image.jpeg

      (302,54 kB, 426 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (281,06 kB, 352 Mal heruntergeladen, zuletzt: )