IFA LKW L60 - importieren

  • Am W50 paßt das normale kleine Auge an die Zughakenkupplung. Man kann damit auch einen ganz normalen Anhängeer ziehen. Die blau- und grünbekittelten Halbgötter können sich mit der Variante nur nicht anfreunden weil die Zughakenkupplung nicht selbsttätig schließt.

    Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.


    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • Erst mal Danke für die schnelle unkomplizierte Hilfe mit den Fotos. Und erst recht was da noch so privat rüber kam.
    Wenn man da aber intensiver und mit "geschultem" Auge näher hinschaut, wartet noch viel Arbeit auf dich. Jetzt weiß ich nur nicht, wie es mit dem geborgenem (1?, 2?, oder alle 3?) dann zu Hause weiter gehen soll. Generalinstandsetzung und Wiederaufbau als APN, so wie er mal war, Umbau mit LAK, oder doch irgendeine andere Version. Oder doch nur als Teilespender und der Rest wird verhökert.
    Aber erst mal viel Glück, dass die ganze Pracht gut nach Hause kommt.
    Gruss Micha

  • Also der Plan ist erstmal so:
    Ich werde jetzt bald die ersten zwei per LKW mit Sattelauflieger holen.
    Dann kommt es drauf an, je nach dem wie ich es schaffe, würde ich ein zweites mal mit dem LKW runter fahren und die Nummer Drei inklusive dem Anhänger holen. Ich möchte gerne alles hier haben. In Frankreich würden die Fahrzeuge nur weiter vergammeln! Da hat niemand Interesse dran.


    Ich denke das ich einen der drei für mich behalten würde und als LAK Träger umbauen würde. Die anderen zwei und den Angänger würde ich verkaufen. Da ist nur die Frage ob ich sie erst zurecht mach oder ob ich sie in dem jetzigen Zustand versuche zu verkaufen???

  • nabend,


    eine wirklich tolle Aktion, die du da machst und das sich sogar noch was bewegt an den Fahrzeugen :D daumen hoch dafür...


    danke, daß du uns so dran teilhaben läßt und weiterhin daumendrücken von mir =)


    wie weit müssen die guten Stücke denn zurückgeholt werden in ihre alte Heimat? was du danach mit ihnen machst, darum würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen...erst einmal alles auf den Hof holen, dann inspizieren und weiter entscheiden...die große Frage ist wirklich, wie du's schon geschrieben hast, restaurieren oder so lassen...restaurieren kostet Zeit und Geld und danach sollte sich erst einmal ein Freak finden, der das Geld dafür ausgeben kann und möchte...klar sind es Raritäten und finden auch ihre Liebhaber, daher erst kalkulieren meiner Ansicht nach, wie's weiter geht...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Es ist mittlerweile schon wieder sehr lange her. Das L60 Projekt war auf Eis gelegt. Die Wochen, Monate ziehen davon und die L60 stehen leider immernoch in Frankreich. Es ist schon eine große Herausforderung für mich das alles zu organisieren. Aber morgen ist es soweit! Morgen Abend geht’s los auf die große Bergungsaktion.

    Das Werkzeug und die Ersatzteile sind verladen. Auffahrrampen, Batterien, Spannketten und und und....

    Leider war es mir nicht möglich einen passenden Satteltieflader zu organisieren. So fahren wir mit einem normalen Planeauflieger! Ich hoffe nur das die Fahrzeuge hinten durch die Tür passen. Auch die innere Höhe könnte sehr knapp werden. Aber es bleibt nichts anderes übrig, es muss passen!!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt