Moderne Autos , keine Selbsthilfe mehr möglich

  • Moin,


    nenn da Phobie, aber ich nehm bei den Gameboys immer den Schlüssel mit raus. Oder ich lass die Tür oder das Fenster offen.


    Zu viele meiner Bekannten haben sich bei den modernen Kisten schon ausgesperrt.


    Gruß Reinhard

  • Hallo Renato , hat es früher auch gegeben so was. Kann mich da an eine Story erinnern die wir uns immer wieder schenkelklopfend auf jedem Betriebsfest erzählt haben. Am Ende könnte der betroffene Fahrer auch drüber lachen . Passiert auf nem Autohof mit Waschanlage wo wir Stammkunde und beim Personal gut bekannt waren . Der Typ hatte nen 403er MAN damals , Türklinken vom Prinzip wie beim W50. War abends noch schön waschen , der nächste Tag sollte schön werden aber frostige Nacht aber richtig . Nach dem Waschen gleich dort hingestellt, Feierabendbierchen an den Hals. Nachts mal raus zum Pinkeln. Rechte Tür war natürlich ordnungsgemäß von innen verriegelt . Wollte links wieder rein in die Karre, Türgriff eingefroren aber so was von , keine Chance. Was hat er gemacht , in Turnhemd und Unterhose in die Tankstelle und Schlossenteiser geholt. Zahlen konnte er erst später . Nun war der damals ziemlicher Frauentyp , die Tankstellenweiber haben flach gelegen . War natürlich in nullkommanichts in der Firma rum . Irgendwann konnte er auch drüber lachen ;)

  • Hallo,

    ich hatte in meiner aktiven Zeit als Fernfahrer immer am Lkw einen Reserveschlüssel versteckt.

    Entweder im Rücklicht oder unter den Dachspoiler geklebt usw.

    Stand selber einmal nachts um halb zwei in Österreich vor meinem Lkw und der Schlüssel hing beim Chef im Büro - war das ein Anschiss!

    Mein Kumpel mit seinem MAN TGA stand mit laufendem Motor vor einem Pförtnerhäuschen zur Anmeldung: Klack und der Lkw war verriegelt (MAN-Service mit Laptop hats wieder gerichtet).

    Viele Grüße

    Franz

  • LKWs halt. Geht auch mit PKW, solche technischen Probleme mal anders herum. Mein Bruder stolz wie Oskar mit seinem neuen AUdi A6 im Winter in Bergen auf Rügen gingen Freitag Mittag alle Scheiben runter und nicht mehr hoch. VW konnte nichts machen, also ist er mit dem Auto bei Schneetreiben die 300 km nach hause gefahren um es in die Garrage stellen zu können. Mein Bruder war halb erfrohren und sah aus wie der Tod auf Latschen.

    Das Auto muss ne Montagsproduktion gewesen sein, der Stand die ersten zwei jahre über 60 Tage in der Werkstatt und bekam mit drei Jahren keinen TÜV mehr.

    Immer wieder Elektronikprobleme. Das war ein trauriges Spiel und andere lieben ihre A6. Elektronik ist wie Lotto.

    Da sind mir unsere Mechanikmobile lieber. Man sieht oder kann es messen warum es nicht geht. :-)

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!