Konvoi - IFA-Tours Zeitreise 2019

  • Konvoi zum IFA-Tours Treffen 2019


    2019 mal was ganz Anderes für alle IFA Fans. Ein Konvoi, bestehend aus IFA Fahrzeugen, wird sich auf die Spuren der IFA-Nutzfahrzeuggeschichte begeben. Die Tour mit ca. 1000 Kilometern Strecke führt quer durch alle 5 Bundesländer in Ostdeutschland.




    Informationen zum IFA Konvoi 2019

    Alle wichtigen und relevanten Informationen für den IFA Konvoi 2019 auf den Spuren der IFA-Nutzfahrzeuggeschichte

    Der Strecken und Tourenplan

    >> Routenplan "Konvoi" <<


    Start ist am 17.06.2019 in Nordhausen

    • Werdau
    • Ellefelde
    • Ludwigsfelde

    21. - 23.06. 2019 Peenemünde


    Die Anmeldung für die Tour und das Treffen erfolgt hier >> Anmeldung <<


    Das Nennformular für die historischen 07er Kennzeichen

    IFA-Tours_Nennformular_2019.jpg

  • Datum Ort


    Zeit
    Aktion Kosten Strecke Dauer Verantwortlicher
    17.06.2019 Nordhausen 09:30 Uhr Sammeln der Teilnehmer am Treffpunkt ca. 230 km 5,0 h Renato
    10:00 Uhr Besuch IFA Museum, eventuell Vortrag 5,00 Euro pro Person
    13:00 Uhr Start des Konvoi Richtung Werdau
    18:00 Uhr Ankunft Werdau - Autokino Übernachtung 10,00 Euro pro Fahrzeug
    18.06.2019 Werdau/ Ellenfeld 9:00 Uhr Fahrt zu den IFA Werken ca. 280 km 6,0 h Tom
    10:00 Uhr Besuch Stadtmuseum pro Person
    12:00 Uhr Besuch in Ellenfeld Ost-LKW Sammlung
    16:00 Uhr Abfahrt Richtung Ludwigsfelde, Übernachtung des Konvois unterwegs (Wittenberg)
    19.06.2019 Ludwigsfelde 09:00 Uhr Ankunft in Ludwigsfelde ca.100 km 2,0 h Renato
    10:00 Uhr Besuch IFA-Museum 3, 50 Euro pro Person
    12:00 Uhr Abfahrt Richtung Peenemünde
    16:00 Uhr Übernachtung auf der Strecke
    20.06,2019 On The Road Unterwegs nach Peenemünde ca. 410 km 8,0 h
    21.06.2019 Peenemünde 14:00 Uhr Ankunft des Konvoi und Aufbau des Camp Jolle und Olaf
    16:00 Uhr Sonderbesichtigung Marinemuseum der ersten Flottille pro Person
    17:00 Uhr Feierlicher Empfang der Konvoifahrer an Bord der Raketenkorvette "Hans Beimler" mit großer Schiffsbesichtigung
    20:00 Uhr Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
    22.06.2019 Peenemünde 8:00 Uhr Gemeinsames Frühstück Jolle und Olaf
    10:00 Uhr Sonderführung durch das Sperrgebiet der Heeres Versuchsanstalt Peenemünde pro Person
    12:00 Uhr Mittagesssen aus der Gulaschkanone am kleinem Privatstrand
    14:00 Uhr Besichtigung der Fahrzeuge und Fachsimpeln für Besucher des IFA Camp
    17:00 Uhr Ausfahrt mit Booten zum 1000m Punkt des Flugplatz Peenemünde auf dem Greifswalder Bodden pro Person
    19:00 Uhr Gemütliches Beisammensein mit dem schönsten Sonnenuntergang auf der Insel Usedom
    23.06.2019 8:00 Uhr Gemeinsames Frühstück Jolle und Olaf
    10:00 Uhr Beginn der Abreise




    Die entstehenden Kosten für Eintritt, Übernachtung usw. sind noch nicht alle berücksichtigt.




    T-Shirt-Auswahl.jpg


    :.IFA.: IFA Fahrer aller Länder vereinigt Euch! :.IFA.:

  • Sagt mal kann es sein, dass dies die längste Oldtimerausfahrt ist von der ich je hörte, also nicht in den Urlaub?

    1000 km trauen sich bestimmt nicht so viele und für uns ist es normal dass die Maschinen das aushalten. :/^^:D:)

    Wenn ich es gebacken bekomme sind es für mich sogar 1500, weil ich zum Startpunkt über 300 und heim auch noch mal über 200 km habe.

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!