IFA LKW W50 - ADK 70

  • Aleks schrieb:


    ************************

    Vielen Dank Harald! Ich werde dir etwas schulden ...


    ************************

    Wenn dir meine Hilfe dienlich ist und ich dir damit eine Freude machen kann, dann ist das für mich ein schöner Lohn. Wenn du etwas schuldest, dann ein Foto von deinem W50 L/L - LDK 1250 :)


    Ist das Fahrzeug für dich Liebhaberei, ein Hobby, oder ist dein W50 bei dir täglich im Arbeitseinsatz?


    ***********************

    An Aleks:


    Если моя помощь поможет вам, и я смогу порадовать вас этим, то это хорошая награда для меня. Если вы чем-то обязаны, тогда фото вашего W50 L / L - LDK 1250 :)


    Является ли автомобиль хобби для вас, хобби или ваш W50 в вашей повседневной работе?


    ************************


    Harald

  • мая ifa - мой помощник!!! в выходные сделаю фото и скину!

    машина моя. дал попользоваться, и мне ее сломали; (. теперь восстанавливаю.

  • Hallo Aleks,


    ich selbst benutze das ÖL HLP 46 für meinen gesamten Ölkreislauf (Kran und Kipper). Das Entlüften ist des Krans selbst ist kein großes Problem. Ich habe die Rückleitung für jeden Zylinder am Steuerblock selbst ein wenig offen gelassen und wenn dann viel Öl kam zugedreht. An den Stützen war es ein wenig komplizierter weil die eine Stütze erst runter fährt wenn die andere genug Gegendruck aufgebaut hat (bei mir fährt zuerst die linke Stütze runter und dann die rechte) Also hab ich an der rechten Stütze entlüftet.


    Viele Grüße Micha

  • Aleks schrieb - frei mit google Übersetzer übersetzt:


    *************************************

    Möge ifa mein Assistent sein !!! am wochenende werde ich ein foto machen und es wegwerfen!


    mein Auto. Er gab es mir und sie brachen es für mich; (. jetzt wiederherstellen.

    **************************************

    Dass man da ein wenig interpretieren muss, ist erkennbar. Was Aleks ausdrücken möchte, im Großen und Ganzen auch.


    Nach meiner Interpretation darf der W50 L/L - LDK 1250 noch arbeiten. Es ist schön, wenn ein Nutzfahrzeug einen Nutzen hat. Dafür wurde das Fahrzeug konstruiert und gebaut. Der W50 mit dem Ladekran ist ja insofern, abgesehen vom Ladekran selbst, nochmals besonders, weil dieser so lang ist, dass trotz des Raumbedarfs für den Kran die Standardpritsche auf den Rahmen passt. So habe ich dies auf die Schnelle aus den Unterlagen herausgelesen. Für Kenner und Könner ist das kalter Kaffee, für Neulinge im Thema wie mich ist es immer wieder faszinierend, was in den Betrieben, in Ludwigsfelde und in den zahlreichen Betrieben der Zulieferer, in dem politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichem System alles zustande kam. Dass diese Zeit, wie alles auf der Welt, eine zweite Seite hat, ist klar. Für mich, der im Westen Deutschlands aufgewachsen ist, erschließen sich über die Welt rund um IFA neue Eindrücke und Vorstellungen von der Zeit der DDR.


    Aleks, Micha schrieb zum Thema Hydrauliköl und zum Fahrzeug an sich:


    ************

    Алекс, Миха писал о гидравлическом масле и самом автомобиле:


    Привет Алекс,

    Я сам использую масло HLP 46 для всего моего масляного контура (кран и самосвал). Вентиляция самого крана не является большой проблемой. Я оставил обратную линию для каждого цилиндра на блоке управления немного открытой, а затем отключил много масла. На опорах это было немного сложнее, потому что одна из опор снижается только тогда, когда другая создает достаточное противодавление (для меня левая опора опускается, а затем правая), поэтому я обдувал правую опору.

    С наилучшими пожеланиями, Миха


    ************


    Harald

  • Привет Алекс,


    Я сам использую масло HLP 46 для всего моего масляного контура (кран и самосвал). Не является большой проблемой. В открытом доступе. Это было немного сложнее, потому что это было достаточно для противодавления (для меня правого опора, а затем правого), поэтому я прокачал правую опору.


    С наилучшими пожеланиями, Миха

    Привет! А как Вы прокачивали систему?

  • Hallo Aleks,


    öffne die Anschlussschrauben der Hydraulikschläuche an den Zylindern etwas.

    Dann bewege den Zylinder vorsichtig bis die Luft aus dem System ist.


    Code
    1. Привет Алекс,
    2. слегка открутите соединительные винты гидравлических шлангов на цилиндрах.
    3. Затем осторожно перемещайте цилиндр, пока воздух не выйдет из системы.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.