IFA LKW W50 - Bestellung Kopfdichtungen

  • Ich würde vorschlagen, das Tom0815 weiterhin die Korrespondenz bezüglich Elring und Kopfdichtungen übernimmt. Er hat das auch bisher gemacht und wie ich finde sehr gut gemacht. 👍 Tom schreibt die Firma Elring noch einmal an um Eure Fragen dort anzubringen und wird hier weiter berichten.

  • Hallo zusammen , hab heute mal mit Renato telefoniert und werde mich der Sache mal annehmen . Wenn ihr noch irgendwas zu der Sache mit Elring abgeklärt haben wollt , schreibt es hier rein oder auch in die WhatsApp Gruppe. Ich werde auch versuchen ob die noch was am Preis machen können ohne das die Qualität leidet. Bis morgen warte ich noch ab was ihr noch so auf dem Herzen habt ,dann mach ich ne E-Mail fertig . Hoffe mal das ist so in Ordnung für euch , Grüße Thomas

  • Moin,


    prima.


    Da ich das Angbot nicht öffnen kann, würde ich gerne Wissen ob sie Kopfdichtungen nach unserem Muster anfertigen wollen oder ob sie die nach ihren alten Mustern fertigen.

    Oder Anhand der Technischen Gegebenheiten eine Neue Variante Vorschlagen.


    Wenn die am Preis noch was machen könnten wäre natürlich Super. Vielleicht mal auf die Forumstränendrüse drücken. Sicherlich sind ja wenn die Dinger halten IFA Betreiber in aller Welt an den Dichtungen interessiert.... Bei uns lesen ja Leute aus aller Welt mit, z.b. Gulli :-)


    Gruß Reinhard

  • Weiss nicht warum du das Angebot nicht geöffnet kriegst , genau die Sachen will ich mit denen abklären . Es steht drin Grundlage IFA 50 . Ich nehme an die haben noch die alten Pläne da ( Renato sieht das auch so ) . Interessant wäre ob die andere Materialien nehmen als damals , krieg ich raus. Beim Preis werd ich mal unsere Mitgliederzahlen ins Spiel bringen, täglich soundso viele Leute online , positive Publicity wenn's funktioniert usw. An die internationalen Kontakte hab ich noch gar nicht gedacht , guter Tipp !!! Bei allem was ich bis jetzt von Gulli so gesehen habe , denk ich aber der schnitzt seine Kopfdichtungen selbst , die halten aber dann auch ;)

  • Hallo zusammen , will euch mal auf den neuesten Stand in der Elring-Sache bringen. Hab gestern Antwort gekriegt und heute noch mal angerufen aber auch nicht viel mehr erreicht . Fakt ist wir müssen ein Modell hinschicken , sonst können die das Teil nicht produzieren. Es gibt zwar noch alte Zeichnungen , die aber für eine Herstellung nach heutigem Standard nicht brauchbar sind. Material für die Dichtungen wäre Metallweichstoff FW522 . Es gibt bei Elring nicht wirklich jemanden der dir sagen kann , was die damals genau für Material genommen haben . Das FW522 ist sehr gut auch bei hohen Verdichtungen , gibt kaum nach , kein großes Nachziehen der ZKD erforderlich , elastisch durch Verwendung von Schiefermehl .... die werden ja kaum ihr eigenes Zeug schlechtreden.Komisch ist nur das FW522 wird bald ersetzt durch N4600 was natürlich noch besser ist. Ne Wahl hat man nicht wirklich ,die Entwicklung eines speziellen Materials extra für uns wird es nicht geben.Beim Preis lässt man nicht mit sich reden , ausser bei höheren Stückzahlen . Ich glaube wir haben schon Probleme die 50 zusammenzukriegen. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten , man zieht die Sache trotzdem durch und versucht wenigstens auch bei Abnahme von weniger als 50 Stück den Preis zu halten oder man bläst die Sache ab . Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr zugetextet , bin gespannt auf eure Meinung , Grüße Thomas

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.