W 50 auf 60 kmh Eintragen lassen

  • Es gab in den 90er Jahren doch diese Motometer Begrenzer . Damit haben die LKW bei 85 das Gasgestänge blockiert. Vielleicht hat einer noch so was rumliegen und man kann die vielleicht auf 6o einstellen . Probier's mal bei freien LkW Werkstätten. Den 5. sperren oder Leistung wegnehmen würde ich nicht machen .

  • Die Klasse T gibt nur für lof-Zugmaschinen, die in lof-Betrieben für lof-Zwecke genutzt werden. Ansonsten fährst du ohne gültigen Führerschein. Bau doch einfach eine ESP vom E512/514 oder Zt 323A ein . Dann reduzierst du beim LAZ mit 6.07 die Geschwindigkeit auf 60 km/h. Ich hab damit schon einige Erfahrung gemacht.

  • Ich habe ja einen lof Betrieb und er wird auch so genutzt, das ist schon alles rechtens. Und die prüfer, die die wo ich kenne eingetragen haben lassen sich nicht mehr wirklich nachvollziehen.

  • Wir haben hier bei nem Kumpel eine Agregatepumpe drin. Damit läuft er bei 4,65-er Achse ganz knapp und ewig fast berab. 80 km/h. Soll mit dieser Pumpe nur 90 PS haben ist unser jetziger Informationsstand. Mit deiner Übersetzung sollte die Kraft reichen und er wirklich nur 60 fahren.

    Wir nehmen diese Pumpe irgendwann demnächst raus, denn die neue stärkere Pumpe ist schon da.

    Ich könnte ja mal fragen, ob du sie bekommen kannst.

    Bei Interesse melden. ;-)

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Moin,


    meiner läuft mit 395/85 und 4,11er Achse im 4. 78kmh bei 2300.


    Mit der 5,36er Achse und 16/70 läuft er 53 im 4., bei der 4,64er Achse sollten es 61,8kmh sein.

    Alles jeweils bei 2300rpm.

    Also nicht mit dem Schätz Tacho, sondern Rechnerisch bei 3445 Abrollumfang, die einige Reifen in 16/70 nicht haben.


    Gruß Reinhard