IFA LKW W50 - Ablastung auf 7,49t Versicherung

  • Verstanden habe ich das schon,


    aber das geht ja wohl einen Schritt zu weit, oder?


    Angefangen hat der ganze Murks mit so einem Idioten der in Düsseldorf mit einem Schützenpanzer Jahrelang die Kö rauf und runter ist. Irgendwann waren die Behörden dann grelle und haben zum Rundumschlag ausgeholt.


    Gerade Feuerwehrfahrzeuge haben doch einen Historischen Wert und sollten erhalten werden können.


    Ich würd zwar wieder eine Wohnbüchse draus machen, aber da ist ja jeder anders Gestrickt.


    Gruß Reinhard

  • Finde auch das es zu weit geht , ist wohl auch Auslegungssache . Hab grad auf dem Werdauer Treffen das immer wieder beobachtet , das die Feuerwehren mit H ihr Blaulicht noch drauf haben . So bald aber die Rundfahrt losgeht , machen die dann so lustige Mützchen drüber . Auch lächerlich . In Sachsen Anhalt scheint das nicht so schlimm zu sein . War in Gräfenhainichen dieses Jahr , da hatte einer Feuerwehr B1000 mit H Kennzeichen mit Aufschrift und Blaulicht. Aber unsere rot rot grüne Thüringer Landesregierung ist eh vom anderen Stern , denke mal nach der nächsten Wahl haben die abgewirtschaftet. Vielleicht wird's dann besser , Grüße Thomas

  • Finde auch das es zu weit geht , ist wohl auch Auslegungssache . Hab grad auf dem Werdauer Treffen das immer wieder beobachtet , das die Feuerwehren mit H ihr Blaulicht noch drauf haben . So bald aber die Rundfahrt losgeht , machen die dann so lustige Mützchen drüber . Auch lächerlich . In Sachsen Anhalt scheint das nicht so schlimm zu sein . War in Gräfenhainichen dieses Jahr , da hatte einer Feuerwehr B1000 mit H Kennzeichen mit Aufschrift und Blaulicht. Aber unsere rot rot grüne Thüringer Landesregierung ist eh vom anderen Stern , denke mal nach der nächsten Wahl haben die abgewirtschaftet. Vielleicht wird's dann besser , Grüße Thomas


    Dem ist nix hinzu zu fügen ...

  • Die Aufschrift Feuerwehr kann ich ja Verstehen.


    Bei der Signalanlage war es doch immer so, das die Blaulichter im Straßenverkehr abgedeckt sein müssen.

    Tonfolgeanlage in der Öffentlichkeit war schon immer DUDU...


    Alles andere ist dann wohl dem Jeweiligem Landeshauptmann zu Verdanken.


    Gruß Reinhard

  • Hier in Bayern ist das mittlerweile auch ein Problem.

    Mein Kumpel musste sein Feuerwehrfahrzeug umschlüsseln auf "Pumpenfahrzeug".

    Er hat die Aufschrift "Feuerwehr" abgemacht und sich dafür Magnetbuchstaben anfertigen lassen, die er dann bei Treffen anbringt.

    Auch das Gemeindewappen der ursprünglichen Feuerwehr wird mit einem Magnetschild abgedeckt.


    Mann kann alles übertreiben als Behörde, obwohl ich ja irgendwie auch die unkundigen Autofahrer verstehe: Die sehen im Rückspiegel einen roten Lkw mit Feuerwehraufschrift, kriegen Panik und setzen ihre Kiste in den Graben!


    Viele Grüße

    Franz

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen