IFA LKW W50 - Ablastung auf 7,49t Versicherung


  • SP stimmt nicht !



    TLF mit H Kennzeichen:

    nach Rückbau wird umgeschlüsselt in "LKW geschlossener Kasten" und SP Pflicht !






    Hier mal ein Ausschnitt aus meiner HU (DEKRA) vom Oktober-2018:



    Ergänzende Hinweise für die Zulassungsbehörde bei der Zuteilung eines H-Kennzeichens


    - ist die FäIligkeit für die nächste:

    Hauptuntersuchung Oktober 2019

    Sicherheitsprüfung ApriI 2019


  • Alles gut ^^ habe meinen auch nicht abgelastet. Muss also alle habe jahre hin. Hin wie her ist für mich das H Kennzeichen am besten und kann es nur jeden weiter empfehlen. Grüße Flori :IFA_W50_Expedition:


    Da meiner als original TLF laufen soll, ist es in Thüringen nur mit 07´er möglich.


    TLF + H-Kennzeichen + Privatzulassung = :thumbdown:

  • Hallo,


    neuerdings macht auch die Zulassungsstelle bei mir Streß. Es ist deren Meinung nach nicht möglich als Privatperson ein So. KFZ Löschfahrzeug zuzulassen. Die fordern dann eine Umschlüsselung auf LKW geschlossener Kasten.


    Gruß


    Micha

  • Moin,


    ok, dann ist es eben ein LKW oder So. KFZ. Wasauchimmer.


    Wo ist das Problem mit dem H Kennzeichen, wenn ich eine Feuerwehr als Solche Orginal erhalte, sie aber aus Zulassungsrechtlichen Gründen Umschlüsseln "muss".


    In DE gibt es sicher 100erte Feuerwehren in Privathand. Im Nachbardorf hat einer 4 davon.


    Gruß Reinhard

  • Na Moin , gar nicht so einfach . Ich hab es so verstanden . Wenn du es als TLF anmelden willst , geht's in Thüringen nur als 07er Kennzeichen . Machst du H Kennzeichen muss die Beschriftung ab , Blaulicht runter und Eintragung als LKW geschlossener Kasten . Willst du das nicht bleibt nur 07er. Grund ist warscheinlich , mit 07 kannst du ja nur zum Treffen und zum TÜV fahren. Da haben die dich mehr an der Kandare. Oder hab ich's auch falsch verstanden ? Bin froh das ich keine Feuerwehr hab. Grüße Thomas

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen