Die Maut kommt und wird auch viele IFA Fahrer von uns betreffen

  • Nachzahlen, wegen falsch angegeben? oder trotz Mautbefreiung?


    Ich habe heute Antwort von TollCollect bekommen:



    Ifa L60 DSK ND von 88


    Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96


    T3 Pritsche von 86


    Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93


    Standzeug Caddy 1 von 86


    Fendt 103S Turbomatik von 73

  • Hallo , Renato meint hier bestimmt ne Nachzahlung beruflich mit dem LKW und nicht mit dem W50 privat.. Ich hatte auch schon das "Vergnügen" . Hänger abgehängt , auf 3 Achsen umgestellt und beim wiederanhängen in der Hektik vergessen , wieder auf 5 Achsen umzustellen. Gibt dann viele schöne Fotos von der Mautsäule. Eine Mautdifferenz im Centbereich , aber dafür ne saftige Strafe. Seit dem stehen da immer 5 Achsen bei mir . Aber privat mit dem W50 keine Probleme auch ohne Mautbefreiung . Grüße Thomas