Öl im Wasser

  • Hallo bin der Dirk 27jahre und ganz neu hier hihi...hab auch gleich ein problem mein W50 Motor (im T188) ist zu heiß geworden grund kühlerleck naja seitdem hat er wasser im öl und das nicht zu wenig hab jetzt beide köpfe runte aber es ist nicht offensichtliches zu sehen an der köpfdichtung habt ih erfahrung damit evtl evolentenwärmetauscher?danke schon mal im voraus

  • würde dann mal auf die Gummiringe der Buchsen tippen. das kannst du aber nur sehen wenn du die ölwanne abnimmst. Ist aber beim Bagger sicher schwierig.

  • tippe auch auf die ringe ---> motor raus und büchsenziehen ...
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • jupp die gummiringe würd ich auch sagen..also geh lieber auf numer sicher sonnst bekommst dort keine ruhe rein. Beim T188 müsste die Ölwanne aber gerade so abgehen.. must dich halt nur seitlich drehen und dann von unten rann( ja ok geht wohl nun nicht mehr) ..


    Doch Motor raus.. oh mann das ist ja ne Arbeit von fast ner woche.. das Verteilergetrieb und die gannsen Pumpen hängen dort ja dran.


    mfg Lutze

  • hallo ja war auch meine vermutung darum hab ich ihn vor dem auseinanderbauen schon seitlich gedreht :Pwollte nur gern mal andere meinungen hören motor lass ich aber drin ölwanne geht jetzt super ab kommt man gut ran ausser schwungscheibenseite sonst gehts ...und wie messt ihr das überstehmass aus der laufbuchsen gibt ja nur eine kopfdichtungsstärke ausgleichsscheiben hab ich ja noch verschiedene da???

  • Ich würde den Motor nicht ausbauen. Mach die Zylinderblöcke runter und dann alle 4 Büchsen raus. Gummiringe wechseln, auf die gleiche Anzahl der Fußdichtungen beim zusammenbauen achten, dann sollte das Wasserproblem beseitigt sein . Ich glaube nicht, das der Wärmetauscher defekt ist.


    Gruß purro

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.