Hallo aus Dortmund!

  • Hallo zusammen!


    Ich finde mich hier im Forum noch nicht so ganz zurecht. Jetzt stelle ich mich an der richtigen stelle vor:


    Ich bin Alex, 39 aus Dortmund.

    Noch habe ich kein passendes Fahrzeug.

    Zum 40. bekomme ich den lKW Führerschein von meiner Frau als Geschenk.

    Bisher mit der klass B ist ja leider bei 3.5T Schluss. Wenn der Lappen da ist, erfülle ich mir einen Traum in Form von einem W50 oder L60.


    Ich bin KFZ Mechatroniker, arbeite als Serviceberater in einer Opel und Hyundai Werkstatt.


    Ich hab zwar sechs Jahre in Berlin gelebt, bin aber mit nicht ganz 18 wieder zurück nach Dortmund.


    Unsere aktiellen Fahrzeuge sind:



    T3 Prische von 86

    Chevy Blazer K5 ex Army von 85

    2x Golf 1 Cabrio von 92 und 93

    Vectra b V6 von 96

    Fendt 103s Turbomatik









    Für nen anständigen LKW würden dann Fendt und Chevy gehen...

    Ifa L60 DSK ND von 88


    Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96


    Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85


    T3 Pritsche von 86


    Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93


    Standzeug Caddy 1 von 86


    Fendt 103S Turbomatik von 73

  • Hallo,


    warum IFA und nicht Unimog??


    Ich weiß nicht was Du für eine Variante suchst und für welchen Zweck??


    Die Preise für gute IFA W50 geschweige L60 sind gut gestiegen nach 30 Jahren


    Es gibt noch Neue IFA L60 Pritschen 4x2 Antrieb beim Hersteller für ca. 22000 Tausend.


    Ansonsten nach Zustand, wirklich gute L60 ab 15000 Euro bis 55000 Euro, beim W50 Schrott Kipper ab 1500 Euro bis ??


    Ersatzteilpreise L60 wie heute für LKWs, W50 naja orginale Teile in Neu sind auch schon rar.


    Grüße

    Torsten

  • Tja, hmm, Unimog, naja.


    Kipper, Allrad, Ladekran engt die Wahl auch ein. Was mir an Unimog gefallen täte liegt dann eher so bei 30 bis 50k, das ist illusorisch.


    Finde die W50/L60 einfach geil. Immer schon.

    Ifa L60 DSK ND von 88


    Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96


    Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85


    T3 Pritsche von 86


    Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93


    Standzeug Caddy 1 von 86


    Fendt 103S Turbomatik von 73

  • ja, das das nicht so einfach wird, ist mir bewusst.

    Aber nicht unmöglich...

    Eventuell bin ich ja auch hier bei den richtigen gelandet, die Leute kennen, die Leute kennen...


    Ne im Ernst. Alles was bis 7,5t geht hat maximal 2t Zuladung und kein Allrad. Mercedes Hauber sind völlig überteuert, für das was die können und

    Unimogs mit Kran haben dann ne riesen Ausladung und sind mit dem Kran schon voll beladen.


    Und in Punkto Optik und Proportionen kommt meiner Meinung nach nix an den W50 dran.

    Ifa L60 DSK ND von 88


    Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96


    Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85


    T3 Pritsche von 86


    Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93


    Standzeug Caddy 1 von 86


    Fendt 103S Turbomatik von 73

  • Ich studiere schon fleißig die üblichen Plattformen...


    Wie gesagt, dauert noch, Fahrschule ist ja auch im Coronaschlaf...

    Ifa L60 DSK ND von 88


    Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96


    Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85


    T3 Pritsche von 86


    Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93


    Standzeug Caddy 1 von 86


    Fendt 103S Turbomatik von 73

  • na ja , wenn du dir das Projekt im den Kopf gesetzt hast , kann man auch vorher nen Deal perfekt machen , wenn das Angebot passt, wie Sand am Meer gibt's die wirklich nicht in der Kombination. Das find ich interessant. https://www.ebay-kleinanzeigen…pper-/1500380293-276-2435. Die bauen den neu auf, ist ne Firma . Und dann muß es die Fahrzeuge mit dem Heckkran als Prototyp in Kleinserie gegeben haben , da waren in letzter Zeit einfach zu viele davon auf dem Markt . Viel Erfolg bei der Suche und bei der Fahrschule , wenn's dann mal endlich weiter geht , Grüße Thomas

  • Moin,


    wenn du mal W50 Sehen/fahren möchtest, musst du vorbeikommen.

    Halle (Westf.) also gute 100km von dir.

    Ladekran habe ich allerdings nicht :-)


    Geht auch ohne Führerschein, dann müssten wir uns auf einem Gelände treffen.


    Gruß Reinhard

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum