Beiträge von Falli-69

    Am letzten Zylinder tippe ich auf defekten Ölabstreifring, sonst wären alle so.

    Kupplungsscheibe, Kupplungsautomat erneuern und Schwungscheibe abdrehen.

    Lagerschalen Pleule und Buchsen Kolben / Kolbenbolzen anschauen, normalerweise alles vermessen und mit den Verschleißgrenzen laut Reperaturhandbuch beurteilen.

    Neue lager und Simeringe ( Braune ) verbauen, Laufbuchsen ziehen und die Motorblöcke reinigen.


    Ich würde auch einen Satz Mahle Laufbuchsen und Kolben verbauen, und dann ist für lange wieder ruhe.


    Grüße Torsten

    Hallo,


    IFA Ludwigsfelde hat welche im Austausch !!


    MOTOR W50 (regeneriert - Altteilrückgabe erforderlich!)

    Artikelnummer: 2799237217

    Bestell-Nr: 0001712 (ENGINE - reconditioned)

    Der angegebene Preis ist nicht rabattfähig.

    + 1.000,- EUR Altteilpfand + 300,- EUR Pfand f. Transportgestell.

    Der Motor ist ohne Lichtmaschine u. ohne Anlasser, hat eine Einspritzpumpe mit Leerlauf-End-Drehzahlregler (kein Handgas) und Ansaugkrümmer nach hinten.

    Kategorie: Motor


    7.677,40 €

    inkl. 19% USt., zzgl. Versand

    knapper Lagerbestand

    schaut mal über den Tellerrand zu MAN,Steyer und Co. da sind das immer noch Spaßpreise.

    Ich bin mir sicher das die alle noch verkauft werden, mittlerweile Oldtimer und auf der Bank gibt es keine Zinsen mehr.


    Vor kurzem war eine Sendung im MDR über Framo ( http://www.framo-jens.de/ ),

    da hat jemand einen Aufbauen lassen für einen Neuwagen Mittelklasse Wert !! so unterschiedlich ist das im Osten mitlerweile, auch da gibt es genug Leute die Geld haben und für das richtige Fahrzeug ausgeben.

    im Enddefekt bestimmt der Luft Kanal im Zylinderkopf die Menge die einströmen kann da können die Rohre vorher noch so groß sein.



    Danach mehr Luft mit Turbolader, der von Jirka hält doch auch schon lange.

    Hatte im letzten Herbst solch eine Karosse beim Sandstrahler gesehen, nach dem Strahlen kann der Besitzer einen Schweißer und Blechbieger eine Woche beschäftigen.


    Viel erfolg beim Projekt.

    Hallo,


    darüber kann dir keiner Auskünfte geben, weil die Lenkgetriebe damals nur im Herstellerbetrieb regeneriert wurden und das hat nicht der LPG Schlosser gemacht !!

    Und an Lenkungsteilen hat Wärme nichts zu suchen.


    Die Firma Rink in Lengefeld / Vogtland tauscht die Lenkgetriebe oder ifa-teile.de die haben auch welche im Austausch.

    Leinhos Thomas Hydraulikservice

    Gothaer Str. 56

    99817 Eisenach

    Telefon: 03691 743333


    Da, musst Du ganz lieb Nachfragen, war zu DDR Zeiten für den Bezirk Erfurt ein Bremsendienst, er hat Ahnung / ist auch Sachverständiger und hat einen selbstgebauten Prüfstand dafür !!



    Preislich liegt er über den BV3 von Ungarn, aber die taugen nichts.

    Ansonsten tauscht Ersatzteilhandel Rink und die bekannten Ersatzteilhändler, diese werden nicht verraten wer für Sie Regeneriert, meist Osteuropa.
















    (0 36 91) 74 33 33

    Telefon:
    Gratis anrufen