IFA LKW W50 - Bremspedal kommt nicht mehr hoch

• BV3 falsch zusammen gebaut!! ist mir selbst auch passiert, danach habe ich die Hände davon gelassen und in einer Fachwerkstatt ihn Überholen lassen, mann kann einiges falsch machen ( es gibt ein Einstellmaß für den BV3) und einen Prüfstand dafür hat kaum einer der ist aber wichtig um ihn testen zu können.

Und kaum einer weiß wie der BV3 richtig im Fahrzeug angeschlossen wird,

• Hallo Norman,

ich hatte das auch mal. Bei mir war die "Schwergängigkeit" der ganzen Umlenkhebel ein Problem. Da hat es das BV3 nicht geschafft mit der Luft auch die ganzen Umlenkhebel zurück zu drücken.

Schau mal nach der Umlenkung unter dem Fahrerhaus am Rahmen. Ich glaube die ist sogar mit einem Schmiernippel.

Da ist es auch immer mal einen Versuch wert. Wenn das BV 3 auf halbem Weg klemmen bleibt, zischt die Luft auch weiter ab. Es muss schon in einem Zug rausgehen.

Grüße
    Volker

• Moin, ja das hatte ich auch schon, bei mir waren auch die Gestänge die Übeltäter. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich einen 24 V Schaltplan finde?

Einen Guten Rutsch und ein Gesundes und Friedliches neues Jahr wünsche ich allen!