Moin
Meist bleibt es nicht bei den Bodenblechen und es kann dann ein Schwanz ohne Ende werden-Getriebe+Bremsen+Lenkung+Bereifung+Anschaffungskosten-alles eine Rechenaufgabe
Gruß Jochen
Moin
Meist bleibt es nicht bei den Bodenblechen und es kann dann ein Schwanz ohne Ende werden-Getriebe+Bremsen+Lenkung+Bereifung+Anschaffungskosten-alles eine Rechenaufgabe
Gruß Jochen
Hallo
Da sehr viele Sachen in der DDR einheitlich waren würde ich davon ausgehen dass der Schaltplan für die Startanlage identisch ist mit dem vom W50-zwei Batterien-Batterieumschalter-Glühanlassschalter usw
Das Vorglühsystem ist natürlich unterschiedlich
Gruß Jochen
Hallo
Wenn Du einen Kipper hast ist es zum Vorteil-Mulde ankippen und sichern-Oberen Getriebedeckel demontieren-dritten Gang einlegen und überprüfen ob die Schaltmuffe weit genug zum dritten Gangrad rüber geschoben wird-wenn nicht Schaltkulisse einstellen-Spiel überprüfen zwischen Schaltgabel und Schaltmuffe da die Schaltgabel öfters einlaufen
Gruß Jochen
Wie sieht die Lauffläche vom Innenring des Lagers aus hat sie schon leichten Lochfrass-Abrieb
Moin
Hinter dem Flansch befindet sich ein Zylinderrollenlager
Das Geräusch kann durch die Welle übertragen werden das heißt es kann auch ein anderes Lager diese Geräusche verursachen-Ölablassschraube auf metallische Rückstände überprüfen
Wenn vorhanden mittels Stethoskop die Geräusche lokalisieren
Gruß Jochen
Hallo
Beim W50 habe ich es gewechselt ohne Getriebeausbau-beim L60 sollte es auch so gehen
Hoch lebe der einfache W50😜
Beim betätigen der Kupplung wird das Ausrücklager und das Lager welches sich in der Kurbelwelle befindet belastet-wenn das Lager in der Kurbelwelle defekt ist sieht man das öfters am Zapfen der Kupplungswelle-es hat bestimmt jemand Erfahrung mit dem abplagen ,in früheren Zeiten wurde die Schwungscheibe ohne auswuchten montiert und es gab nie Probleme
Die Gelenkwelle Motor-Getriebe würde ich erst nach dem Probelauf montieren
Nur so viel abdrehen lassen wie nötig - bis die Fläche Plan ist aber nicht mehr wie 10 mm