Hallo
Welcher Typ von Anlasser wurde bei Dir verbaut
Hallo
Welcher Typ von Anlasser wurde bei Dir verbaut
Alles keine Hexerei
Hallo
Ich gehe davon aus das damit der Antrieb für die Hydraulikpumpe gemeint ist(Kipper)das Teil was Du eingekreist hast lässt sich abflanschen -wenn seitlich etwas Platz ist müsste es ohne Getriebeausbau möglich sein
Hallo
Zuerst mal die Köpfe demontieren-dann die Kopfdichtungen genau überprüfen es muss eine Spur zu sehen sein wo das Wasser heraus lief denn so eine Undichtheit nachdem die Kopfdichtung erneuert wurde ist fast unmöglich-Kopf und Block überprüfen
Hallo
An den Anzeigegeräten ist eingestanzt was wo angeschlossen wird-54-Sicherung=12 bzw 24V
G-Geber-Tank oder Temperatur
31-Masse
58-Beleuchtung
Überprüfen ob bei eingeschalteter Zündung 12 bzw 24V am Anzeigegerät anliegt-Messgerät an 54 und 31 und danach direkt an die Fahrzeug Masse anschließen und vergleichen
Bei den Gebern für die Temperatur gibt es zwei verschiedene Varianten beim verwechseln wird die Temperatur sehr ungenau angegeben
Wenn die Zündung auf Null steht wird die Spannung zu den Anzeigegeräten unterbrochen das heißt es wird kein Wert angezeigt-Anschlüsse überprüfen-siehe Schaltplan
Hallo
Wenn alle Kontakte sauber sind dann tippe ich auf den Magnetschalter vom Anlasser
Hallo
Die Wahrscheinlichkeit das Wasser zwischen der Dichtung und Kopf bzw. Block heraus kommt ist bei stehenden Motor sehr gering-damit gab es in alten Zeiten keine Probleme-anders war es zum Beispiel beim MTS-der hat ja einen durchgehenden Kopf und durch die Länge kam es des öfteren schon mal vor-
Du musst versuchen die undichte Stelle genau zu lokalisieren-wenn nicht anders mittels Luftdruck das Kühlsystem unter Druck setzen ca 1 bar
Hallo
Ich würde mal auf jeden Fall die Frostschutzpropfen zwischen den Zylinderköpfen auf Dichtheit überprüfen
Schalte mal das Abblendlicht ein dann starten-wie reagiert das Licht darauf.bricht es zusammen oder wird es etwas schwächer