Moin
Wird der Magnetschalter der sich am Anlasser befindet angezogen
Gruß Jochen
Moin
Wird der Magnetschalter der sich am Anlasser befindet angezogen
Gruß Jochen
Hallo
Schaltplan von der Armeeausführung-Umschalter raus-sämtliche Verbraucher wie Glühlampen,Wischermotoren,Gebläse,Hupe,Waschanlage usw-Batterieen in Reihe anschließen
Gruß Jochen
Hallo
Wäre ein Versuch wert-an der linken Seite der Einspritzpumpe unterhalb der Kraftstoffleitung Filter- Pumpe befindet sich die Einstellschraube für den Anschlag der Betätigungswelle für die Elementen Ansteuerung-Schraube M 6 -vor dem verstellen den jetzigen Stand vermessen-danach die Kontermutter lösen und die Stiftschraube ca eine Umdrehung hineindrehen-Probelauf-im Normalfall ändert sich das Abgasbild-dreht man zu viel hinein fehlt es an Startmenge und der Motor startet schlecht oder hat zu wenig Leistung-durch das vorherige vermessen kann man immer wieder zum Ausgangspunkt zurück gelangen
Gruß Jochen
Hallo
Die Handbücher bietet jemand für Sämtliche DDR Technik aus Aschersleben an-
Gruß Jochen
Moin
Lass den Motor in niedriger Leerlaufdrehzahl laufen-löse eineDüsenleitung an der Einspritzpumpe nach der anderen-vergleiche das Abgasbild auf Veränderungen und auf Laufruhe-wenn die Unterschiede minimal sind dann würde ich mal den Einspritzzeitpunkt um 1/4 bzw 1/2 Strich früher geben (Lamellenkupplung) vorher den jetzigen Stand merken (bei warmen Motor)
Gruß Jochen
Hallo
Zylinder eins befindet sich an der Kraftabgabeseite das heißt der am dichtesten an der Schwungscheibe ist-Düsenleitung von der Einspritzpumpe demontieren und ein Kapilarröhrchen dort montieren-den Deckel der sich hinter der Handförderpumpe befindet demontieren-Motor durchdrehen bis sich das Element von Zylinder eins nach oben bewegt-in diesem Moment sollten Markierungen an der Schwungscheibe sichtbar sein
Gruß Jochen
Hallo
Könnte sein-am besten die Einspritzdüse vom ersten Zylinder entfernen dann den Motor soweit drehen das beide Ventile geschlossen sind und die Kurbelwellenstellung sich in OT befindet-(dünnen Schweissdraht in die Öffnung stecken wo vorher die Düse war-wenn der Kolben oben steht müsste an der Schwungscheibe Markierungen zu sehen sein
Gruß Jochen
Moin
Ich würde mal den Einspritzzeitpunkt überprüfen
Bräunlich kann ja eigentlich nur mit Rost zusammen hängen
Gruß Jochen
Hallo
Ventilspiel einstellen kann nie zum Nachteil sein-wann russt er-beim beschleunigen
Gruß Jochen
Hallo
Bei der TIF 16 zum Beispiel konnte man sämtliche Bedienungen von hinten durchführen wie zum Beispiel die Fahrkupplung per Luftdruck ansteuern und auch die Motordrehzahl (Handgas) stufenlos zu verändern
Wenn das bei deinem Ludwig noch vorhanden ist überprüfe die Stellung vom Gashebel und die Funktion vom Bowdenzug
Gruß Jochen