Beiträge von Jeepwilli

    Das man mit Dreck Toleranzen ausgleicht kenne ich nur aus dem Straßenbau, und ich habe geschrieben es ist JEDEN seine Sache, und in Schwebe halten heißt ja wohl auch mit durch die Lager spülen oder ist davor ein Dreckverbotschild ????
    Woher ist die Freigabe für legierte Öle, hab ich noch nie gesehen ich kenne leider den W50 nur aus DDR Zeiten und da hieß das Öl W30 W40 und W50 !!!!!
    Grüße aus dem Ostharz noch lernenderweise

    Ölsorte ist ja jeden seine Sache aber 10W40 und dann auch noch legiertes Motoröl nehme ich nicht , für unsere alten Motore ist legiertes Öl gift , Simmeringe werden hart, und am schlimmsten legiertes Öl hält den Dreck fest, schade um die Motorlager, innen schön sauber aber Luft wohin man schaut und der Motor öl überall raus.

    Hallo an Alle habe in einem anderen Forum einen Hinweis auf eine sau bequeme Isomatte bekommen es ist eine polnische Militärmatratze unten gummiert ich habe jetzt einen Lieferanten gefunden soll 80 zloty ohne Transport kosten vieleicht möchte hier auch Jemand so eine ???? Grüße aus dem Ostharz

    Ich weiß ich nerve, aber wie ist es, falls ein Schweizer sich ein Oldi im Ausland kauft ??? Stellt er das Gerät dann in ein Glaskasten woher kommen dann die alten Ami Jeeps, doch nicht alle aus der Schweiz oder, die Oldtimer aus der Schweiz bekomme ich in unserem Beamtenstaat ohne probleme zugelassen , natürlich erst nach der begutachtung durch den TÜV oder DEKRA warum geht das nicht in die Andere Richtung ????
    Welche Kriterien hatt die Schweiz zur Zulassung eines Oldtimers ??

    Und ich dachte hier im Forum wäre das Verständniss da, oder konntet ihr schon bei der Geburt laufen und habt mit Pappi LKWs geschraubt, lästern kann Jeder vor allem über uns , kauft euch doch ein richtiges Auto, schämt euch und helft lieber,
    und der Fehler liegt doch im Umschalter, bei so etwas immer Anlasser abklemmen und dieses Kabel prüfen und Schritt für Schritt jeden Fehler auschließen und die Brücken sind Sicherungen und machen eigentlich das was sie sollen, natürlich durchbrennen dh noch mal den Umschalter wechseln.
    Anlasser vorerst nicht ausbauen sondern batterien brücken und damit direkt den Anlasser prüfen dh in reihe schalten, bleibt er da nicht hängen liegt es nur am Umschalter
    viel Spaß und laßt uns bitte teilhaben es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.