Mal eine Frage

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Falls du mal schnell so was brauchst ein traktor Hersteller ich glaube Johndeer hat so ein gerät auch verbaut ich habe so was immer in reserve auch die Blattsicherungen die bei dir evtl. auch kaputt sein könnten schau mal nach.
    grüße aus dem ostharz

  • Danke für den tipp. halten die umschalter eigendlich auch längere belastung aus? ich hab noch eine 24V Winde rumliegen und würde die gerne anbauen. hierzu könnte man ja einfach einen schalter neben dem zündschloss einbauen welcher dann den umschalter betätigt. hatt da jemand erfahrungen?

  • Moin,


    die kannst du dann über einen zweiten Umschalter benutzen.
    Ansonsten 24 V winde verkaufen und 12 V Winde anschaffen. Da kann man vielleicht ein bisschen Geld sparen
    Oder gleich ganz auf 24 V umrüsten, da entfällt das umschalterthema.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hatt das jemand schonmal gemacht? Ein LPG- Mechaniker meinte das mit der winde würde dann aber nur funktioniern wenn der motor aus ist. Ich denke es ist quatsch , aber besser fragen als löschen müssen. grins währe doch einfach den Umschalter zwischen die batterien zu klemmen und 24 v abgreifen, wo sollen denn da noch 24v anliegen und das bordnetz wird weiter über eine versorgt wo ist da das problem.?

  • meinst du so ?

    Dateien

    • Unbenannt.bmp

      (642,47 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von L-60 Quäler ()

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.