Beiträge von Jeepwilli

    Komisch klingt das eigentlich alles,es gibt in D für alles ein Gesetz und da müßen sich eigentlich alle (nicht nur wir als oldi besitzer) richten und da steht Kriterien drin und ist das ok müßte es eine Zualssung geben natürlich ist auch Auslegung und Toleranz gefragt und eine private Nutzung um Holz aus dem wald zu holen als private Nutzung wird nicht ausgeschlossen und ist keine Möglichkeit das Kennzeichen zu versagen bei Versicherungsfragen rate ich euch zu einer mit Oldi Erafhrung ich bin bei der oldi Carcu(a)ver Lübeck ich glaube sie schreibt sich so oder mit a müßt ihr googeln die haben gleich gefragt 07 mit Geländewagen kostet es mehr ich glaube 240 eus fürs 07 am besten ein angebot machen natürlich wird die Versicherung bei bestimmten risiken höher gehen
    ich schlage einfach einen Fred mit Versicherungsfragen und Preisen vor !!!!!!!!!!!!! renato wäre das machbar ????
    Grüße aus dem Ostharz der Willi
    PS: oldiecarcover einfach nummer suchen und anrufen

    Wen alt genung H-Kennzeichen ist die günstigte Alternative (hatten wir schon am Telf. besprochen)
    Ich habe da ein WM BJ. 1974 Basisfahrzeug ein Saviem (ähnlich MAN) ein Umbau zwar aber schon 20 jahre alt der Umbau meine ich hatt auch ohne Probleme geklappt.Oder LKW na ja du weißt schon als WM währe mir der IFA zu teuer.
    Aber ich habe ja leider noch mehr Fahrzeuge für die ich dank Gesetz nur einmal Steuern und Versicherung bezahlen muß.Nur mit roter Nummer gehts schlecht im Ausland deshalb Saviem kurz anmeldem in Urlaub fahren und wieder abmelden.

    In der SU werden die aber nur zum Transport eingesetzt, die anderen Feldarbeiten machen die mit Raupen, durfte ich schon vor Ort sehen.Gruß nach ASL


    Zitat

    Original von Thomy32
    Eine Landwirtschaftliche Genossenschaft im Nachbarort Ermsleben hat einen K744 und die im Nachbarort Warmsdorf auch. Das sind wohl glaube ich die Nachfolgetypen. Sind in rot lackiert und haben wohl noch mehr Dampf in der Pfanne. Jedenfalls pfeiffen die aber auch so.


    Na ich denke mal die sind nur was für reine Bodenbearbeitung, zum Transport usw. gibt es glaube ich günstigere Lösungen.

    Gut gesagt, auf der Glühkerze müßte auch etwas stehen ich glaube damit kann man mehr anfangen, den ich schließe auf das was auf dein Typenschild steht auf jeden fall etwas ausländisches ?? Ich tippe naftov polnisch oder CZ.
    Gruß der Willi
    PS Natürlich für dich auch eine harzliches willkommen von mir

    Danke dir Vorharzer oder besser Tor zum Harz oder ? So ähnlich dachte ich schon.Der V8 6,2 vom Chevy liegt so ähnlich, habe da meine Erfahrung damit machen müssen, (Hebebühne)
    Gruß der Willi