Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch mal zu Wort melden weil ich auch selbst Jemand bin der drei Garagen hat zum vermieten. Die jedoch auch vermietet sind.
Ich muss zugeben das Thema "bezahlbar sind" ist echt schwer. Ich bin seit gut 3 Jahren Vermieter und habe echt schon mehr als einer Hand voll Leuten die Chance auf "Bezahlbar" gegeben. Im Gegenzug sollten sie selbst gewisse Teile in Stand halten oder mal die Elektrik in Ordnung bringen. Also alles auch arbeiten die in ihrem eigenen Interesse wären damit sie sich selbst in ihren Garagen wohl fühlen. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich gesagt habt legt mir die Rechnungen für Material vor und das zahle ich. Nur die Arbeitsleistung müssen sie selbst erbringen.
Aber ich muss leider sagen das wirklich alle nur Schauspieler waren. Es hat nicht einer etwas gemacht von dem was zugesagt war. Im Gegenzug haben die meisten mehr Platz genutzt als sie gemietet haben, natürlich ohne zu fragen. Sie haben alle nur Dreck gemacht ... also ihr Müll ist mir dann über den Hof geflogen. Schrott-Autos wurden da abgestellt wo es ihnen gepasst hat. Selbst nach Aufforderung wurde nicht beräumt. Wenn mal ein Kabel gezogen wurde dann wurde es mit einem Nagel in der Wand festgeschlagen. Alles solche Dinge.
Und wenn ich mir dann überlegen kann das ich für 200 Euro vermiete ... oder aber für die gleiche Halle Jemanden finde der auch 500 Euro zahlt. Dann brauche ich nicht lange überlegen. Meine Garagen sind im Schnitt 100 m2 ... und der Mietspiegel für Garagen liegt hier um die 10 Euro den m2. Was ich lange nicht verlange da mir ein gutes Miteiandern viel wichtiger ist als das Geld in der Tasche. Aber bisher sind meine Erfahrungen durchgehend schlecht bis sehr schlecht.
Grüße
Volker