Beiträge von Volker87

    Guten Morgen Zusammen,


    da ich in der Weihnachtszeit mich mit meinem W50 beschäftigt habe und nun die erste Grundfrage angefallen ist hoffe ich ihr könnt mir helfen.


    Ausgangslage:

    W50 LAZ - Dreiseitenkipper

    Baujahr: 1971

    Das Fahrerhaus hat massive Rostschäden und eine Instandsetzung war nicht ohne massiven Aufwand möglich. Da ich jedoch zum W50 vor einigen Jahren ein sehr gut erhaltenes Fahrerhaus dazubekommen habe, war mir klar das ich dies tauschen werde. Mal abgesehen von den Unterschieden im Kabelbaum davon das es mein erstes mal war doch ganz gut gelungen.


    Nun wollte ich gerne den Drehzahlmesser nutzen (Im alten Fahrerhaus gab es keinen). Leider fehlt mir der Anschluss vor der Verteilerpumpe und der Aufwand dies nachzurüsten scheint recht hoch. Ich habe eine Lichtmaschinen/Anlasserbude gefunden welche mir die Klemme "W" an der W50 Lichtmaschine nachrüstet und wollte nun auf einen Drehzahlmesser über Lichtmaschine gehen.


    Also 100mm Durchmesser, Bereich 2.500-3000 Umdrehungen und optisch passend :)


    gestoßen bin ich auf diese Modelle:


    Model 1


    Model 2


    Fragen:

    1. Sind das die richtigen Modelle?

    2. Mir wäre ein DZM mit 2.500 als maximum lieber und vielleicht sogar dieser grünen und roten Markierung kennt ihr Quellen?

    3. Kann mir Jemand den Unterschied zwischen meinen 2 Modellen erklären?


    Vielen Dank

    Grüße

    Volker

    Habe auch gerade überwiesen. Leider das erste mal mit Fototan Verfahren ... und prommt hab ich den Verwendungszweck nicht drin.


    Heißt meine Überweisung kommt an aber du kannst sie sicher nicht so einfach zuweisen. Du müsstest gegen Ende der Woche das Geld für die 2 Kopfdichtungen von Volker H. bekommen. Das bin dann ich :)


    Verzeih bitte.


    Grüße

    Volker