Hallo,
ich probiere das auf jeden Fall. Momentan muss das gute Stück aber beweglich bleiben. Sonst kriege ich die Hebebühne nicht frei. Bin schwer auf das Ergebnis gespannt und werde berichten.
Erstmal besten Dank.
Gruß
Uwe
Hallo,
ich probiere das auf jeden Fall. Momentan muss das gute Stück aber beweglich bleiben. Sonst kriege ich die Hebebühne nicht frei. Bin schwer auf das Ergebnis gespannt und werde berichten.
Erstmal besten Dank.
Gruß
Uwe
Hallo Schnellschrauber,
das werde ich auf jeden Fall testen. Also der Wasserstand muss über der Kopfdichtung sein. Spielt es eine Rolle ob der Motor Betriebstemperatur hat oder nicht?
Gruß
Uwe
Hallo Volker,
es dauert immer bis er überhaupt auf Betriebstemperatur kommt und noch länger bis er anfängt Wasser rauszudrücken. Das verrückte an der Sache ist, ich könnte nicht mal sagen es fängt immer nach gleichen Bedingungen an. Wie lange es geht habe ich auch noch nicht gewagt zu testen. Aber wie geschrieben, ich fülle nur Wasser bis Oberkante der Lamellen auf. Bezüglich der Kopfdichtungen, möchte ich nochmals betonen, daß ich nicht beurteilen kann, was für ein Produktionsaufwand dahinter steckt, darum ist das nur meine private Meinung.
Gruß
Uwe
Hallo,
seit locker zwei Jahren, mit Unterbrechungen, kämpfe ich mit dem Wasserverlust. Der Motor springt super an, Kühlwasser fülle ich nur bis knapp über die Lamellen auf. Trotzdem drückt Kühlwasser aus dem Kühlerdeckel bis auf die Frontscheibe. Dabei ist die Motortemperatur im normalen Bereich. Ich habe schon den Kühlerdeckel, das Thermostat und den Verbindungsschlauch, zwischen den Blöcken, samt der Anschlussstücken und die Temperaturanzeige erneuert. Nun will ich auch noch die Kopfdichtungen tauschen. Wie ist eure Meinung dazu? Wo bekomme ich ordentliche Dichtungen? Nichts gegen die Dichtungen von Ellring aber den Preis kann ich einfach nicht nachvollziehen, daß ist meine persönliche Meinung und bitte nicht als Wertgutachten zu verstehen. Nun hoffe ich auf eure Meinung!
Gruß
Uwe
Habe jetzt nochmal den Schlauch vom Überlauf am Kühlerdeckel geprüft, er hat Durchgang. Ich verstehe nicht warum Kühlwasser aus dem Deckel, der ist auch neu, drückt. Der Motor kommt gerade mal auf 60 grad. Kann das Kühlsystem denn bei der Temperatur schon solchen Druck aufbauen, wenn die Kopfdichtung durch ist? Der Kühlwasserstand war gerade so über den Lamellen also an Überfüllung kann es nicht gelegen haben.
Da werde ich Mal nach gucken. Besten Dank für die Tipps.
Hallo;
habe Mal wieder eine Probefahrt mit meinem Sorgenkind ( W 50 ) gemacht. Problem Nummer 1, wenn ich beschleunigen ist auf einmal ein Schlagen zu hören als wenn einer, im Takt, mit einem Hammer schlägt. Nahe Vollgas ist es wieder weg. Gebe ich im Stand langsam Vollgas ist das Geräusch nicht vorhanden. Vom Gefühl her kommt es aus der Nähe des Kompressors. Merkwürdig ist auch, daß der Luftdruck ca. 8 mm in den roten Bereich geht ehe das Überdruckventil öffnet. Dumm nur, daß ich gerade das Manometer getauscht habe, kann also auch daran liegen.
Problem Nr. 2, er drückt Wasser aus dem Kühlerdeckel. Obwohl der Wasserstand nur leicht über den Kühlerlamellen steht und die Wassertemperatur gerade mal 60 Grad hat. Kann das trotzdem die Kopfdichtung sein?
Gruß
Uwe
Hallo,
Also. das Bremspedal bleibt immer unten. Wenn keine Druckluft im System ist und das Gestänge vom Federspeicher gelöst ist drehen alle Räder. Wenn Druckluft einströmt fangen alle Räder an sich festzubremsen. Dabei bleibt es auch wenn ich das Handbremsventil öffne oder schließe. Die Leitung zwischen Federspeicher und BV 3 ist frei und aus dem Federspeicher strömt Luft. Eigentlich kann es doch nur noch am BV3 liegen, oder? Bei Ring gibts die BV 3 überholt, hat Jemand Erfahrungen damit? Was mich bei der Sache wundert ist, daß die Hinterräder blockiert haben aber die Vorderräder nicht als ich den W 50 aus der Halle gefahren habe.
Hallo,
wollte heute den W 50 aus der Halle fahren und musste feststellen, daß die hintere Bremse total fest ist. Gehe davon aus, daß die Backen an der Trommel festgerostet sind, da die Handbremsseile locker sind. Mehrmalige Anfahrversuche auch mit Schwung und Sperren waren erfolglos. Ich brauche doch garnicht versuchen die Trommeln runter zu nehmen. Meine einzige Idee wäre das Rad hochzubocken und mit einem langen Rohr es zu drehen. Erwärmen wäre vielleicht ne Möglichkeit aber womit? Habt ihr eine Idee? Eigentlich hätte ich da doch verhindern können wenn ich gleich, beim Abstellen den Hebel am Bremsgestänge gelöst hätte, oder?
Gruß
Uwe
Hallo,
ich muss den Kipperstempel tauschen. Hat vielleicht schon mal Jemand Stützen für den Kipperkasten gebaut? Würde mich über Bilder und Maße freuen. Die originale Schleppstange habe ich nicht. Ich würde mir, ehrlich gesagt, lieber welche, für beide Drehpunkte, der Seite , bauen. Ist mir nämlich äußerst unangenehm unter dem Kasten zu arbeiten.
Gruß
Uwe