Beiträge von dt-racing

    Hallo zusammen,


    an meinem L60 hat es eine Abgaskrümmerdichtung entschärft weil die muttern recht lose waren- nun habe ich den krümmer ab und gesehen das die dichtungen mit blecheinfassungen sind. kann man die vom w50 ohne blech auch verbauen, oder brennen die mir weg>denn da hab ich noch welche auf lager. wer hat damit schon mal erfahrungen gesammelt??


    gruß dt

    der druckt steigt denn schon an beim weißen zeiger aber eben erst wenn alle anderen kreise schon befüllt sind, das find ich nen bißchen merkwürdig. und du meinst das kann durch eine längere standzeit kommen?? jedenfalls werd ich mal demnächst ein paar testkilometer fahren.

    Hallo,


    an meinem vor kurzem erstanden L60 ist folgendes Problem. Beim befüllen der Luftanlage klettert der rote Zeiger des Manometers ,im Fahrerhaus, hoch und der weiße bleibt liegen. Es befüllen sich der Federspeicherkreis und der Nebenverbr.(LKW quasi fahrbereit) und der weiße zeiger dümpelt immer noch bei ca 1bar rum(Bremskreis HA??? noch ohne Luft). irgendwann wenn alles befüllt ist und der rote zeige bei fast 9bar ist bewegt sich dann auch mal der weiße zeiger.
    Weiß jemand einen Rat bin für jeden Tipp dankbar.!!


    Gruß Thomas

    Hallo,


    da hab ich mal grad gelesen W50 blau mit LDK bei mobile gekauft??mein dad hatte damals an einen händler unseren w50 blau mit ldk, und noch nen w50 kipper eingetauscht für´n l60 mit kran.kaum 2 wochen später stand der w50 dann zum verkauf. ist der w50 zufällig bei oder in berlin gestanden?? das wär ja nen zufall.
    übrigens stand an den türen agrainstitut potsdam-bornim oder so da war nämlich her.
    wäre für eine lösung des rätsels dankbar...


    gruß thomas

    Hallo,


    habt ihr beim einbau überprüft ob der Zylinderkopf verzogen ist?? Stößelstangen auf geradlinigkeit kontrolliert.... sind die Okay?
    Es hört sich danach an, das weder die Schmierölversorgung noch die Kühlwasser-Kanäle dicht sind.Das ist immer so ne sache mit ner Ferndiagnose.(z.B.Motoröl dringt in den brennraum ein und Kühlwasser marschiert an den Stößelstangen entlang nach unten in die ölwanne)ich würd probieren.... im stand warm laufen lassen(sagen wir mal 10min) danach abgaskrümmer abbauen und gucken ob an den abgaskanälen irgendwo was dran ist was da nicht hingehört.(vermehrt ölkohle oder vielleicht kühlwasserrückstande) das denke ich ist erst mal das einfachste sind ja erstmal nur 8 mutti´s.


    gruß thomas

    Hallo,


    bei uns in der Luckauer feuerwehr läuft auch noch ein auf 4VD- W50-Motor umgebauter Sil131. kann aber weiter nichts dazu sagen weil ich noch nicht gelegenheit bekam unter die motorhaube zu gucken. habe aber schon mal ein gespräch mit einem kammeraden der wehr gahabt der wohl vor dem umbau den sil gefahren ist und eben danach. mit ifa motor soll er etwas langsamer sein und auch nicht mehr so spritzig in der beschleuniging.und im gelände voll beladen soll der w50-motor dann auch ganz schön dicke backen machen aber ansonsten gut fahrbar

    hallo


    Wir hatten da mal nen W50-LDK(ladekran) gekauft wo laut verkäufer kopfdichtung kaputt wäre. also kopf runter dann kam alles mit einmal-vermutlich durch thermische überlastung hat´s denn zylinderkopf verzogen und dann war da noch 1 Stößelstange krumm und naja zuletzt die Dichtung. und zwar vermute ich das im kranbetrieb im erhöten standgas und defekter lüfterschaltkupplung ohne fahrtwind sich da auch ähnliche dinge abgespielt haben müssen.übrigens sehr interessant mit den ventilschäften


    gruß thomas

    Hallo- alle mann ,


    wer hat zufällig zuhause rumliegen!??! ein rep-handbuch oder wenigstens nen pneumatikschaltplan für´n L60. wäre auch für kopien(soll auch nicht umsonst sein) oder der gleichen sehr dankbar.


    gruß thomas

    Die MAN- hat das M-Verfahren und dessen Patent damals an den Ost-Block verkauft weil für diese Art der Verbrennung keine Technischen Möglichkeiten bestanden die Abgasnormen einzuhalten und Entwickelten ein neues Brennverfahren das ähnlich wie das M-Verfahren ist.(Weiß ich bin bei MAN München arbeiten)
    Vielstoffmotoren der MAN- zumindestens sind so aufgebaut das bei Dieselkrafstoff 100% Leistung zur Verfügung stehen. Sollten andere Flüssigkeiten getankt werden, muss mittels Stellrad die Einlaßventilöffnungszeit verändert werden.Bsp. Bundeswehr die alten MAN 5t GL 4x4(Hauber)
    Je nach dem was getankt wurde ist dann auch die Leistungsabgabe entsprechend niedriger.


    Die Klopffestigkeit und Die Zündwilligkeit der Kraftstoffe beeinflußen die Zündung.Sodass bei niedriger Klopfestigkeit eines Kraftstoffes beim Benziner sich der Kraftstoff schon weit vor OT-Zündet= Frühzündung. Beim Diesel der entweder überhaupt nicht zündet oder mit verminderter Leistung läuft weil das Kraftstoff-Luftgemisch nicht ideal ist.Deswegen die Verstellung des Einlassventils.


    Unser beliebter W50-Motor ist nach meiner Meinung kein Vielstoffmotor da wie besagt bis zu irgendwelchen Grenzen ohne Verstellung der Luftmenge das Ding noch Läuft,,-- aber wie??
    PÖL und Diesel haben die glaubich ähnliche Chemische Eigenschaften.
    Mir ist zu Ohren gekommen das bei Betrieb von PÖL im IFA die Einspritzdüsen verharzen stimmt das??


    Gruß Thomas-