Hallo Volker,
ja das stimmt der ist wirklich nen bisl klein geraten- im rückspiegel verschwindet der komplett--
- stimmt auch das ist nur ein 2sk also hm das ist also ein hk5- es gab den aber noch einen 5 tonner hänger der ist nicht ganz so hoch und hat die bereifung 8.25-20 ein bauer aus unserm dorf hat so teil sieht so bischen aus wie ein hw60- ist ja auch egal-
Ja L60 und HW80 sieht echt gut- aber ich finde das der L60(beladen) mit voll beladenem HW80 schon ganz schön bedient ist- bin allerdings so auch nur ca 10 km gefahren, aber trotzdem echt guter Anblick gerade mit den balloner´n!!
Beiträge von dt-racing
-
-
wenn du das machst und dich erwischen lässt- nennen sich die strafen wohl so: 1. Fahren ohne Versicherungschutz 2. Fahren ohne Zulassung und 3. glaube ich auch noch -ganz klassisch Steuerhinterziehung alle angaben ohne Gewähr aber lieber ein falsches kennzeichen als gar keines :-) im übrigen dachte ich bisher, das sei auch thk5- mit bremse VA+HA und bis 80Km/h?oder was?
-
hallo attila du wirst das schon meistern!! bin dann auf deinen bericht gespannt! mit besten schrauber grüßen!
-
hallo freunde, da ich jetzt als studenski der wasserwirtschaft gelernt habe- kavitation in geschlossenen rohrsystemen bedeutet: das die geschwindigkeit eines flüssigen mediums so groß wird das dadurch der druck extrem absinkt(z.b. an sehr kleinen rohrdurchmessern). das kann soweit führen das du sogar unterdruck erzeugst- dann verdampft das medium meinetwegen wasser auch schon bei 60°C oder noch weniger- man bedenke!! das durchstömende volumen Q bleibt das gleiche es können sich nur die geschwindigkeit V oder druck p ändern. mmh ja mache erst mal ölwechsel und die düsen kontrollieren- und denn den krepel bei gelegenheit mal richtig warm fahren vielleicht haben sich bloß nen haufen verbrennungsrückstände angesammelt?? wie siehts aus mit´n luftfilter??
-
ich finde auch dieses dieses thema wird völlig überbewertet!!! die meisten motoren haben zu ost zeiten mehr minderwertige öle zu schlucken gekriegt.(mein pap sagt: bei mähdreschern oder so, die ein jahr standen, ist das öl regelrecht verhartzt) Was die viskosität angeht! da steht oben was das öl abkann und gehe daher aus das beide öle für die ifa motoren geeignet sind- und ich bin der meinung das sich in diesem falle 10 und 15-w fast gar nicht unterscheiden. jetz mal anders gefragt wieviele hersteller von brenn-und schmierstoffen gibt es in deutschland(raffenerien)?? wenns hoch kommt ne handvoll und wieviele anbieter von brenn und schmierstoffen..... da reichen keine 100-da kommen jeden tag lkw´s vorgefahren,bloss stehen auf jedem andere namen oben, kaufen aber alle das selbe. -weil dem deutschen liebstes kind, ist das auto- und da können wir ja die hand aufhalten! dt
-
hallo, wie jeder gute kfz-mechaniker wissen sollte, sind kolben im kalten zustand nicht "rund" sondern leicht ballig- aufgrund der verschiedenen matrialstärken am kolben(kolbenbolzenbohrung). die kolben werden erst bei betriebstemperatur "rund". ich denke auch das dein problem mit den von florian beschrieben sachverhalt zusammenhängen könnte. gruß dt
-
nabend ich habe letzens an unserem l60 ölwechsel gemacht und 15w40 billig öl genommen. dafür bilde ich mir folgende gründe ein: -das billigste "west" öl ist hundert mal besser als das olle alte ost-öl worauf sich die betriebsanleitung bezieht und die ingenieure in nordhausen damals rumtüfftelten. -den IFA motoren ist es doch relativ wurscht ob es nun 10w oder 15w bekommt--es sei denn man fährt an extrem orten wie sibirien oder sahara- viel wichtiger ist das man die intervalle überhaupt einhält. -und der unterschied zwischen billig öl und teurem ist "nur der preis"+ und ein paar aditive deren wirkung ich sehr stark anzweifle(hat neulich mein chemie proff auch noch mal erzählt) - und ein gutes aschearmes öl euro 4 norm für moderne motoren fällt sowieso schon aus. ich habe auch noch nie gehöhrt das ein IFA einen motorschaden hatte weil falsche öl drin war. letzenendes muss es ja jeder selber wissen, aber der anschiss lauert überall(kleiner scherz:-)) gruß
-
ooh... das sind ja bilder vom 4vd 13,5-12 srw der nur als prototyp bekannt ist(mir jedenfalls) dieser motor sollte den 4vd 14,5-12 srw im W50 ablösen....oder??
-
hallo, erstmal vielen dank an alle- ich stell jetz mal ein bild von einer baugliechen raupe ein, das ist nicht unsere,damit sich jeder eas vorstellen kann. der motor aus dem traktor u650/ (651steht für allrad) sollte der selbige sein. naja dann werd ich mal über den feiertagen den hinweisen nachgehen. meistens stehen diese raupen verlassen undn vergessen in der botanik rum vielleicht hat ja jemand eine stehen sehen. gruß dt
-
es gehört hier sicher nicht ins forum, aber dennoch möchte ich mal fragen wer weiß wo man hilfe bekommen kann?? folgendes ist passiert in unserem motorsportclub. dort haben wir noch so ein gutes stück für unsere streckenpflege. Es wurde von irgendwelchen fachidioten stark misshandelt(die meinten sie müssen zeigen was sie können) und mit eingelegtem rückwärtsgang die raupe vorwärts angeschoben>>>das produkt ist ein motorschaden(wahrscheinlich 2xKolbenfresser)- es stellt sich nun die frage motor reparieren oder austauschen, das größte problem stellt die ersatzteilversorgung da, wo kriegt man sowas vor allem kostengünstig her?? gruß dt