das hört sich wirklich sehr unprofessionell an
ich habe kurz um in meinem tabellenbuch der kraftfahreug technik geblättert(Stand2003) -
und selbst hier ist noch eine schematische darstellung der diesel versorgung darin(was sin das für mechaniker muss ich mich fragen).
wenn die esp schon ausgebaut ist würde ich sie zu einem der hier genannten betriebe bringen, und auf einem prüfstand checken lassen.
und dann weist du woran du bist.
desweiteren kann ich dir empfehlen das du dich mit der thematik kraftstoffversorgung im selbststudium ein wenig beschäftigst!!- denn das wirst du als w50 fahrer früher oder später merken.
Beiträge von dt-racing
-
-
-
hhm ich glaube ich weis was du meinst, du meinst den fliehkraftregler der bei einem ständigen lastwechsel den förderbeginn in richtung früh verstellt, und dadurch der motor schneller ich sags mal auf deutsch " aus de puschen kommt", aber auf der esp die hier eingestellt ist der regler dran wogegen eine esp aus z.b notstromer das bauteil nicht dran hat(also antriebsseitig vorne das runde). ist das der regler den Jirka meint und der anders ist??
-
-
ja diese glühüberwacher gibt´s noch wie sand am meer-auch günstig bei ebay- du mußt auch sicherstellen das auf der flammstart kerze auch diesel ankommt,also magnetventil mal checken. 10 sek vorglühen ist meiner meinung nach ein bischen wenig- ich glühe bei unserem adk bei dem wetter min 20 sek und länger vor. wenn strom fließt(lampe wird dunkler) kann schon mal nichts kaputt sein- da ja alle bauteile in reihe geschalten sind. Bei MAN haben wir für die Tiefkälteerprobung -46°C die flammstart kerzen wieder ausgebaut- es hieß das zuviel sauerstoff verbrannt wird, beim vorglühen--klingt komisch, aber irgend wie auch logisch!!wir haben die motoren allerdings vorgewärmt 15min(öl-temp dann ca -20 -25°C) und mit kerosin betrieben, weil bei den temperaturen kein diesel mehr flüssig ist.
-
ich meine natürlich 300-400 pro tag! nich unter der woche oder si
-
Das mit der Heizung ist sowieso beschiss auf höchster ebene!
Wir zu hause heizen auch mit Holz und gas,aber nur wenns holz alle ist.
Problem ist nur das meine Leute genauso viel Gasgegbühr zahlen obwohl meinetwegen nur die hälfte verbraucht ist wie z.b im vergangen jahr!zwecks der einstufung nach abnahme- völlig sinnlos!!
und denn noch was zum thema umwelt und klima-
ich habe bis september bei der MAN-NutzfahrzeugeAG in München gearbeitet, wo jeden TAG ca 150 neue LKW´s und ca 250 Fahrerhäuser das Werk verlassen- ihr braucht aber nicht glauben das nur eine winzigste Schraube mit der Bahn angeliefert wird!
Ich schätze mal das 300-400 LKW die Werkstore passieren.(wo die überall herkommen, das ist unvorstellbar wenn man´s nicht gesehen hat)
Wieviel tonnenCo2 sind das im Jahr?? ich wills gar nicht wissen, aber darum kümmert sich keine sau(von den Herrn Poli..)!! aber uns kleinen leuten versuchen mit rußpartikelfiltern und den anderen "scheiß" klein bei zu kommen.....lachhaft,
aber wenigstens hat die britische armee 5000 neue LKW´s mit EURO4 bestellt.!!gruß dt
-
das is ja komisch??
fühl doch mal an den schläuchen(heizung) ob die wenigstens warm werden.
es gibt ja nur zwei möglichkeiten zum thema thermosthat entweder macht´s nich mehr zu oder es macht nicht mehr auf-
normalerweise ist der heizungskühler im kleinen kühlwasserkreislauf angeschlossen sprich abgang der schläuche vorm t-that.
wenn t-that nicht mehr schließt wird der motor auch nicht richtig warm-demzufolge heizung auch nicht!gruß
-
Hallo,
wieviel km bist du denn schon mit neuem motor gefahren das es noch immer kalt bleibt??
zum vollständigen entlüften sollten meiner meinung nach min 20km abgespult werden(haben wir bei MAN min. gefahren nach auffüllen von kühlwasser)- dabei nicht vergessen den heizungshahn zu öffnen.
mmh kwelle wechseln-ich würd den verschleiß an den kw-bzwpleuellagern messen und denn außerdem auf ner drehbank das radialspiel messen(lassen) anschließend mit den herstellerangaben vergleichen und denn weiter entscheiden.
ist nich grade billig so kw wechsel-find ich und wenns nicht sein muss?gruß dt
-
nabend
nicht nur einer ist im forum!
mein pap und ich haben auch so ein seltenes gerät.
man munkelt das sogar mer als 100 gebaut wurden aber keiner weiß was genaues.
unserer hat die fahrgestellnummer 48!!
und es gibt mehr bagger als nur einen- seit wir diesen bagger haben habe ich eigentlich durchgehend alle foren abgeklappert und bin auf ca 10 exemplare gestoßen(seit 2002).
das der t188 nur um die 350 stück gebaut wurden.
das wußte ich auch noch nicht.
übrigens lief der letzte t174 glaube 1992 vom band- auf ddr-landmaschinen.de ist ne schöne seite über´s weimarkombinat