Beiträge von dt-racing

salve,

der eigentliche nachfolger des legendären t174 ist der t185. von diesem modell wurden aber nur etwas mehr als 100 stück gebaut(um 1980).
    der t188 ist dann wiederrum eine weiterentwicklung des t185 nur eben kurz mal 7-8 jahre später.
    möchte mich nicht, zu weit aus dem fenster lehnen: meine aber zu glauben das man den t188 nicht abschleppen kann aufgrund des hydrostatischem antrieb.
    so ein bagger kriegst du je nach zustand und baujahr zwischen 3500-10000€

gruß

hallo

na denn viel spaß beim basteln.
    ich würde lieber wenn denn, nen "vernunftigen" motor einbauen und nicht so´n geschoss wenn ich einmal dabei wär.
    so einfach ist es glaube auch nicht, eben den kühler schnell nach vorn.
    abgesehen von dem lärm des 6vd --dann immer schön die mickymaus aufsetzen beim fahren.

hallo,

nochmal zusammen gefasst:

ein l60 steht ewig in der scheune, du hast keine (zünd)schlüssel, und vermutlich keine Ahnung.(ist es auch ein l60??)

reihenfolge l60 anlassen mit zündschlüssel:

1. batteriehauptschalter(irgendwo normalerweise am batteriekasten unterhalb zufinden) einschalten dazu braucht man einen hauptschalterschlüssel

2. ins Fahrerhaus setzen und den Zündschlüssel rumdrehen wie bei jedem anderen Auto.Motor sollte sich dann zumindestens drehen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    in deinem falle vor dem motorstart würde ich als erstes checken- OB>
    genug Motorenöl drauf ist, und Kühlwasser+frostschutz im System ist.

Tja weiter aber ohne schlüssel siehts da denn schon schlecht aus, man kriegt den motor schon an, aber das würde hier den rahmen sprengen.
    am besten is du besorgst dir erstmal ne bedieanleitung für da gute stück.

Oje da sitzt der Amtschimmel wieder mal ganz schön im Detail--eigentlich ja kannste,...aber warte mal durch § wiederum nee,.... doch nich--kaum zu glauben, wer sich sowas ausdenkt??
    Fazit: ADK und Anhänger lieber nicht--

ich hab da eben mal soeben einwenig in den stvzo rumgewurstelt--
    und glaube gelesen zu haben: das grundsätzlich jedes Fahrzeug einen Anhänger mitführen darf das bauartbestimmt dafür vorgesehen ist, außer zum personentransport(bussanhänger)
    das wird schon so sein mit dem steuerbefreiten kennzeichen wie du geschrieben hast.

naja,

dann werd ich den mal fragen woran´s gelegen hat, wenn ich´n nächste mal sehe.
    Gibt es den hier jemanden im Forum der mit ADK+Anhänger rumfährt??
    eigentlich ist das optisch auch ein schönes gespann.
    unbestritten isses ja auch quatsch, wieso soll man nicht so fahren dürfen wenn alles den stvzo entspricht- also quasi bremsentechnisch adk-i.o. und hänger auch, mmh...!

gruß

mmh ich frage deshalb weil ich jemanden kenne der ist mit seinem adk100 und plattenanhänger gefahren,und die hüter des gesetzes fanden das gar nicht toll.
    nun weis ich leider nicht ob der nen grünes oder schwarzes kennzeichen hatte.
    Zusammenfassung mit grünem kennzeichen: nur kranspezifesches gerödel
    mit schwarzem: auch anhänger bis 9to
    wie heißt´n der § der stvzo??

Hallo IFA Freunde

unter euch ja auch einige ADK-Fahrer
    Warum darf man eigentlich am ADK keine Anhänger mehr dran haben.
    Jetz mal abgesehen von der Bremsgeschichte(Einleiter Druckluftanschulss) kann man ja auch umbauen.
    wer hat denn davon ahnung??

gruß