Beiträge von Falli-69

    Hallo,



    dann haben Sie Sponsoren, gerade im Eisfeld wo jeder Euro zählt kann ich mir das nicht Vorstellen das der Verein alles selbst Bezahlt.

    Ich war in Ludwigsfelde, das WE für 50 Euro pro Fahrzeug, wann kommt mann mal nach Horstwalde auf die Teststrecke ( Steigungsbahn und Trailstrecke)


    Im Oktober ist wieder OTTO in Ordruf auch eine schöne Veranstaltung, und ja es kostet auch ein paar Euro dafür wird auch einiges geboten.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    ein Überholter Motor durch eine Motoren Firma, kostet zwischen 5-8 Tausend Euro.

    Du hast dir den teuersten ( in Ersatzteilpreisen) DDR LKW geholt.

    Wenn Du die Überholung nicht selbst machen kanst ( Werkzeuge,Meßmittel, Ersatzteile u.s.w.) bleibt nur eine Firma oder ein gut gebrauchter Motor.

    Hallo,


    deine Pneumantreifen sind mindestens 33 jahre alt!


    Es gab nur von Pneumant die 18/70-20 für den L60 und zu Ostzeiten keinen anderen Hersteller.

    Ein Oticoreifen in der Größe kostet 435 plus Steuer plus Versand.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-l60/2351632183-223-19376


    Die "Neuen" Pneumantreifen sind vom Gummi her Bock hart,bei über 30 jahren ist jeglicher weichmacher raus und Sie fangen bei Zeiten an zu Reisen.

    Geschweige das die noch sicher sind und eine Tüv abnahme unter normalen Bedinungen ist sehr fraglich.


    Ich selbst fahre auf meinem L60 die Kamareifen in der Dimension 1200x500-508 die haben mal pro Stück um die 500 Euro gekostet jetzt 760 Euro pro Stück beim Rink.


    https://shop.ersatzteilhandel-…0=d202_p.dpage?cag=193274

    Wie ich das verstanden habe handelt er nur im Auftrag vom Enkel, vom verstorbenen Eigentümer City Caravan.

    Der möchte das nun Versilbern, ein Museum hat nicht das Geld für die Fahrzeuge und dann noch für DDR Geschichte?

    Ich glaube die werden einzeln Verkauft, da kann jeder nochmal ein IFA Retten!! letzte gelegenheit!!

    Orginale L60 mit LAK gab es noch nie wie Sand am Meer, der überwiegende Teil sind um gebaute Pritschenfahrgestelle.

    Orginale NVA L60 AC-N gab es um die 50 Fahrzeuge und dann noch die Zivile Ausführung.

    Es waren in der letzten Zeit mindestens 2 Fahrzeuge bei Ebaykleinanzeigen drin, da muss Mann schnell sein und das Geld schon in der Brieftasche haben.

    Die Preise fangen ab 15 000 an , ich habe selbst einen und weiß was es alles kostet.

    Der Kupplungsnemerzylinder geht gerne mal defekt,oder der Kugelbolzen ist gebrochen.

    Mal nachschauen ob wirklich die Kupplung trent wenn mann das Kupplungspedal betätigt!! (Stillstand der Antriebswelle Motor-Getriebe)